FANDOM

Icon disambig
Für die andere Höhle mit Yao Guais, siehe Yao-Guai-Tunnel.
Yao-Guai-Höhlen
Fo3 Yao guai cave
Icon cave
Lage
Karten-
markierung
Klippenhöhle
Teil vonKlippenhöhle
Andere
KreaturenYao Guai
Technisches
Cell NameCliffsideCavern02
ref id00044953
 
Gametitle-FO3
Gametitle-FO3

Die Yao-Guai-Höhlen sind ein kleiner Höhlenkomplex, die man durch die Klippenhöhle erreichen kann, ein Raider-Außenposten. Am Ende der Höhle findet man das Diagramm - Nuka-Granate.

Alternativer WegBearbeiten

Es gibt einen alternativen Weg, das Diagramm zu erreichen, ohne sich vorher seinen Weg durchzukämpfen. Man springt auf den Boden des großen Raumes, wo nur ein Yao Guai patrouilliert. Diesen tötet man und nimmt sich das Diagramm, das sich bei einer Leiche befindet. Nun geht man zurück zu dem Punkt, an dem man nach unten gesprungen ist. Man sollte jetzt ein paar Felsen sehen, die man besteigen und hochklettern kann. Kommt man hoch, steht man wieder direkt vor dem Ein/Ausgang. Auf diesem Wege kann man die anderen fünf Yao Guai vermeiden, es sei denn man erregt irgendwie ihre Aufmerksamkeit. Man sollte sichergehen, dass der Begleiter (wenn man einen hat) nicht den langen Weg nach unten nimmt. Am besten lässt man ihn am Eingang der Höhle warten.

BeuteBearbeiten

InfosBearbeiten

  • In der Höhle befinden sich sechs Yao Guai, ein siebter, verwundeter befindet sich direkt vor dem Eingang in der Klippenhöhle.
  • Dieser Ort sollte nicht mit dem Yao-Guai-Nest verwechselt werden, wo man die Wackelpuppe - Schleichen findet, oder den Yao-Guai-Tunneln, wo man ein Grognak der Barbar findet. Diese Höhle ist mit den beiden anderen Orten nicht verbunden.
  • Bevor man die Höhle betritt, wählt man am besten das "Tierfreund"-Perk. Hat man nämlich dieses Perk, ist keiner der Yao Guai feindlich und man kann einfach reingehen und sich das Diagramm holen.
  • Beim Eingang liegen einige Splitterminen.