FANDOM

Icon disambig
Für eine Übersicht über Gaußgewehr Modelle in den Spielen der Fallout-Serie, siehe Gaußgewehr.
YCS/186
Gauss rifle FNVUnique
Gauss rifle icon
Voraussetzungen
FertigkeitEnergiewaffen
Stärke ben.5
Angriffsstatistiken
Sch./Angriff
140 (166.6)
SPS
420 (599.8)
SPS (nachl.)
52.5 (82.2)
krit. Sch.
70
krit. % Mult.
x2
Angriffe/Sek.
3 (3.6)AP40
Projektile1Streuung0.0275
Munition & Nachladen
Mun. TypeMikrofusionszelle
Mun./Schuss
4
Schuss/Mag.
1
Mun. Kapazität4
Nachladezeit
2.3 (1.7)
Sonstiges
Gewicht8Wert3000
HP100
ReparaturGaußgewehr
Energie Gewehre (sonstige) NotreparaturJuryRigging
base id0015b38d
 
Gametitle-FNV
Gametitle-FNV

Das YCS/186 Gaußgewehr oder auch schlicht YCS/186 ist eine einzigartige Waffe aus Fallout: New Vegas.

HintergrundBearbeiten

Dieser Abschnitt ist transkludiert aus Gaußgewehr. Um ihn zu ändern, bearbeite bitte die transkludierte Seite.

Das Gaußgewehr, auch bekannt unter der Bezeichnung Coilgun (engl.: coil = Spule, gun = Schusswaffe), ist ein elektromagnetischer Beschleuniger für Metallgeschosse, bei dem elektrisch betriebene Spulen zur Erzeugung der Magnetfelder und damit der Beschleunigung des Geschosses benutzt werden. In ihrem Wirkprinzip ähnelt die Waffe dem Antrieb einer Magnetschwebebahn.

Das Gaußgewehr wurde nach dem deutschen Mathematiker Carl Friedrich Gauß benannt, der die mathematischen Grundlagen für den magnetischen Effekt, der der Beschleunigung der Projektile dieser Waffe zu Grunde liegt, formuliert hat.

BeschreibungBearbeiten

Das YCS/186 ist die einzigartige Variante des Gaußgewehrs. Es ähnelt stark der Standardwaffe, mit dem Unterschied, dass die Oberfläche eher sandig oder rostig wirkt. Es hat vier Spulen mehr, die das eigentliche Geschoss beschleunigen. Daraus resultiert ein höheres Gewicht und mehr Schaden bei der selben Lauflänge. Die Linse des Zielfernrohrs ist rot eingefärbt. Das YCS/186 benötigt vier Mikrofusionszellen, um einen Schuss abzugeben. Das ist eine weniger, als bei der Standardwaffe. Es ist etwas genauer und hat 20 Trefferpunkte mehr.

Wie das normale Gaußgewehr ist die Waffe etwas besser, als die Projektilwaffenentsprechung, die Panzerbüchse. Nutzt man die Maximalladungsvariante der Munition, kommt man mit der Waffe auf einen Schaden von enormen 210. Das kann mit allen relevanten Extras und Merkmalen auf 247.8 pro Schuss gesteigert werden.

HaltbarkeitBearbeiten

Mit dem YCS/186, in perfektem Zustand, kann man 495 Standard Mikrofusionszellen verschießen, bevor die Waffe unbrauchbar wird.

MunitionstypHaltbarkeit
SchüsseNachladungen
Standard495495
Bulk584584
Optimiert450450
Überladung329329
Maximalladung195195

VariantenBearbeiten

Icon cut contentFolgendes basiert auf Fallout: New Vegas Geschnittener Inhalt und wurde nicht durch Kanon Quellen bestätigt.
Icon cut contentEnde der Informationen basierend auf Fallout: New Vegas Geschnittener Inhalt.

VergleichBearbeiten

Legende
WaffennameIcon gunSchaden pro Angriff/ProjektilIcon damageSchaden pro SekundeIcon dpsSchuss pro SekundeIcon attackKritische Chance % MultiplikatorIcon chanceKritischer SchadenIcon critical damageAktionspunkte-KostenIcon actionSchaden pro AktionspunktIcon dapWaffenstreuungIcon spreadMagazinkapazitätAssault carbine extended magazinesHaltbarkeit (Anzahl der Angriffe/Schüsse bis defekt)Icon repairGewichtIcon weightWert in KronkorkenIcon merchantWert im Verhältnis zum GewichtIcon ratioBenötigte FertigkeitsstufeIcon abilityBenötigte StärkeIcon fist
Gaußgewehr 120
3603x2604030.035(1)39573000428.6755
YCS/186 140
4203x270403.50.02754(1)49583000375755

FundortBearbeiten

Söldner Lager östlich der Brooks-Tumbleweed-Ranch. Ein feindseliger Söldner trägt die Waffe bei sich.

Perk wild wastelandFolgendes basiert auf dem Wildes Ödland Extra und wurde nicht durch Kanon Quellen bestätigt.

Hat der Spieler das Wildes Ödland Merkmal aktiviert befindet sich an dieser Stelle das abgestürzte UFO und die Waffe wird durch den Alien Blaster ersetzt. Es ist dann im Spiel unmöglich, an das YCS/186 zu gelangen.

Perk wild wastelandEnde der Informationen basierend auf dem Wildes Ödland Extra.

HinweiseBearbeiten

  • Die Vergrößerung des Zielfernrohrs beträgt wie bein normalen Gaußgewehr 3.5x.
  • Sollte der Söldner nicht feindselig sein, bedeutet das Töten von ihm keinen Karma Verlust.
  • Obwohl die Waffe vier Mikrofusionszellen auf einmal verschießt, bekommt man maximal eine leere Zelle.

SoundsBearbeiten

SingleShotVB
ReloadVB
JamVB

GalerieBearbeiten