FANDOM

Nur erwähnt Charakter
Wayne Merrick
Biografie
RasseMensch
OrtVault 87
Spielmechanik
ErwähntFallout 3
QuestsDie Suche nach dem Garten Eden
 
Gametitle-FO3
Gametitle-FO3

Dr. Wayne Merrick war der Leiter der Forschungsateams in Vault 87 und verantwortlich für die inhumanen Experimente mit dem FEV-Virus.

Erfinder des FEV-Virus Bearbeiten

Merricks Spezialgebiet war die beschleunigte Evolution. Er modifizierte den FEV-Virus permanent, um Supersoldaten im Auftrag des US-Militärs zu produzieren. Dabei hatte er keine moralischen Skrupel. Seine Terminal-Einträge lassen eher darauf schließen, dass er zu dem Typus Wissenschaftler gehörte, der im Namen des Fortschritts alle Überzeugungen und Werte hintanstellt.

Dr. Merrick dirigierte die geheimen Experimente und der Aufseher, nominell der Vault-Führer, sorgte dafür, dass sie innerhalb der Vault auch geheim blieben. Daher ist anzunehmen, dass Merrick der inoffizielle Machthaber in Vault 87 war. Die letztendliche Entscheidungsgewalt lag bei ihm. Bei seinem Auftrag nahm er die zahlreichen Toten seiner Experimente ohne Wimpernzucken hin.

Schließlich führte Merrick nicht nur die Vault in den Untergang, er produzierte versehens auch die neue Spezies der Supermutanten, die das Ödland unsicher macht und etliche Tote verursacht. In Vault 87 durchbrachen die fehlgeschlagenen Experimente die Sicherheitsbarrieren und töteten das Sicherheitspersonal. In dem Aufstand wurde auch Dr. Merrick sowie sein Team von seinen eigenen Probanden erschlagen oder selbst der Mutation ausgesetzt.

AuftritteBearbeiten

Wayne Merrick wird in mehreren Terminaleinträgen in Vault 87 aus Fallout 3 erwähnt, erscheint jedoch nicht im Spiel.

Trivia Bearbeiten

Wayne Merrick ist womöglich eine Referenz an Joseph Merrick, der unter dem Namen "Elefantenmensch" in die Geschichte einging. Joseph Merricks körperliche Verformungen erinnern stark an die Mutationen, die der Einsame Wanderer in Vault 87 sieht.