Sie sind geradezu davon besessen, konventionelle Feuerwaffen zu benutzen und zu pflegen. Mit jedem weiteren Rang des Extras „Waffenfreak“ erhalten Sie weitere 5 Punkte für die Fertigkeiten „Kleine Waffen“ und „Reparieren“.
—In-Game Beschreibung in Fallout 3
Waffenfreak
Fo4 Gun Nut.png
Fallout 3
VoraussetzungStufe 2
Beweglichkeit 4
Intelligenz 4
Ränge3
Auswirkungen+5 Kleine Waffen
+5 Reparieren
Base ID0004494e
Fallout 4
VoraussetzungIntelligenz 3
Stufe 1/13/25/39
Ränge4
AuswirkungenBessere Waffenmods und Verteidigungsanlagen werden verfügbar.

Gametitle-FO3.pngGametitle-FO4.png
Gametitle-FO3.pngGametitle-FO4.png

Fallout 3 Bearbeiten

Effekte Bearbeiten

Jeder der drei Ränge dieses Extras erhöht die Kleine Waffen und Reparieren-Fähigkeit des Spielers um fünf Punkte.

Hinweise Bearbeiten

  • In der Quest Reillys Rangers schaltet dieses Extra zusätzlichen Dialog mit Reilly frei, bei der die Spielfigur anmerken wird, dass sie gehört habe, dass die Ranger ordentlich Feuerkraft besitzen.
  • Das Extra-Bildchen zeigt einen Raketenwerfer neben einer anderen Auswahl von Waffen. Der Raketenwerfer ist jedoch eine Große Waffe und würde stattdessen durch das Extra Die Größe zählt beeinflusst werden.

Fallout 4 Bearbeiten

In Fallout 4 kehrt Waffenfreak zurück und dient dazu, Modifikationen für ballistische Waffen sowie Verteidigungsanlagen und Fallen für Siedlungen freizuschalten.

Rang Voraussetzungen Beschreibung Base ID
1 INT 3 Wer zuerst schießt, tötet zuerst - mit Zugang zu Standard- und Rang-1-Mods für Waffen 0004a0da
2 INT 3, Level 13 Du erhältst Zugang zu Rang-2-Mods für Waffen. 0004a0db
3 INT 3, Level 25 Du erhältst Zugang zu Rang-3-Mods für Waffen. 0004a0dc
4 INT 3, Level 39 Du erhältst Zugang zu Rang-4-Mods für Waffen. 0016578e

Hinweise Bearbeiten

  • Das Extra wird benötigt um Mods neu anzufertigen, nicht um fertige Mods auf Waffen zu montieren oder sie zu demontieren. Man kann eine bereits gebaute oder gekaufte Mod auch dann (de)montieren, wenn man die Mod nicht selbst herstellen könnte.
  • Im Automatron-Add-On wird das Waffenfreak-Extra benötigt um alle Roboter an der Roboter-Werkbank bauen zu können.
  • Im Contraptions Workshop-Add-On erlaubt Waffenfreak dem Spieler, die größte Auswahl an Munition in Munitionspressen herzustellen.

Galerie Bearbeiten

Kursiv kennzeichnet Extras verfügbar durch Add-Ons.