FANDOM

Mbox template
Infobox benötigt
 
Gametitle-FO3Gametitle-FNV
Gametitle-FO3Gametitle-FNV
Pre-war money

Ein Bündel Vorkriegsgeld

Vorkriegsgeld war das Zahlungsmittel vor dem großen Krieg. Obwohl die Scheine verblasst sind, scheint es sich um amerikanische Dollar zu handeln. Vorkriegsgeld ist nicht mehr die Währung in Amerika. Die Westküste hat neues Geld erfunden, nachdem sie einige Jahre Kronkorken benutzt hat. Die Ostküste benutzt immer noch Kronkorken und will kein eigenes Geld produzieren.

In Fallout 3 erscheint das Vorkriegsgeld als nicht erkennbares Bündel Geldscheine. Pro Bündel bekommt man ca. 10 Kronkorken, was vom Feilschen-Skill abhängt. Vorkriegsgeld kann man außerdem reichlich finden. Man kann es nahezu überall finden, wo es auch im echten Leben liegen würde, z.B. in Registrierkassen, Safes oder ähnlichem. Da es für die Einwohner des Ödlands jeden Wert verloren hat, findet man es auch oft in Mülleimern.

NutzenBearbeiten

Obwohl Vorkriegsgeld als zufälliges Item zählt, hat es sich für die Ödländer als nützlich erwiesen. Da es kein Gewicht hat, kann man es ideal an Händler verkaufen. Man kann es als Munition für den Rock-It Werfer benutzen (auch wenn es empfehlenswerter ist, es zu verkaufen, da es viel Geld bringt). Es ist nicht die beste Wahl für Munition unter den vielen Items.

FundorteBearbeiten

Vorkriegsgeld kann man im ganzen Ödland, Point Lookout, The Pitt und Adams Air Force Base finden.

Sowie im Mojave Ödland , dem Zion-Tal , dem Sierra Madre und im Big MT

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki