Für eine Übersicht über Viehtreibestäbe in den Spielen der Fallout-Serie, siehe Viehtreibestab.
Viehtreibestab
CattleProd
Cattle prod icon
Voraussetzungen
FertigkeitNahkampfwaffen
Stärke ben.4
Angriffsstatistiken
Sch./Angriff
5 (7)
SPS
11.5 (22.5)
krit. Sch.
5
krit. % Mult.
x2
Angriffe/Sek.
2.3 (3.2)AP28
EffektVerursacht Erschöpfung +50
Sonstiges
Gewicht3Wert450
HP500
ReparaturViehtreibestab
Einhändige Nahkampfwaffen NotreparaturJuryRigging
base id0013316d

Gametitle-FNV
Gametitle-FNV

Der Viehtreibestab ist eine Waffe aus Fallout: New Vegas.

BeschreibungBearbeiten

Ursprünglich genutzt, um Viehherden unter Kontrolle zu halten, wird der Viehtreibestab jetzt als nicht-tödliche Waffe gegen Menschen eingesetzt. Die Waffe funktioniert so ähnlich wie ein Taser. Dazu wurde sie zusätzlich mit einer dicken Metallspule am Schlagende ausgestattet. Betrieben wird der Effekt von einem Paar Batterien, die nahe dem Griff befestigt wurden.

Zusätzlich zum normalen Schaden verursacht diese Waffe auch noch Erschöpfung, welche helfenkann, den Gegener zu Boden zu schlagen.

SpezialangriffBearbeiten

Die Waffe hat einen Spezialangriff namens Lichter Aus, welcher 125% Schaden im V.A.T.S., auf Kosten von 8 Aktionspunkten mehr, macht. Der Angriff setzt ein Nahkampfwaffen Level von 50 voraus.

Legende
AngriffstypIcon attack- AngriffstypBenötigte FertigkeitIcon ability- Benötigte Fertigkeit
Schaden pro Angriff im V.A.T.S.Icon damage- Schaden pro Angriff im V.A.T.S.Aktionspunkte benötigtIcon action- Aktionspunkte benötigt
Schaden pro AktionspunktIcon dap- Schaden pro AktionspunktZusätzliche EffekteIcon effect- Zusätzliche Effekte
AngriffstypIcon attackBenötigte FertigkeitIcon abilitySchaden pro Angriff im V.A.T.S.Icon damageAktionspunkte benötigtIcon actionSchaden pro AktionspunktIcon dap
Normal010280.36
Lichter Aus5012.5360.35
Hinweis: Nahkampfwaffen machen doppelten Schaden im V.A.T.S.

Es ist möglich den Lichter Aus Angriff auch außerhalb des V.A.T.S. und ohne die benötigten Nahkampfwaffen Skills auszuführen, indem man einen Powerangriff (Halten des Angriff Buttons und gleichzeitig vorwärts laufen) ausführt.

HaltbarkeitBearbeiten

Mit dem Viehtreibestab, in perfektem Zustand, kann man 2495 mal zuschlagen, bevor er unbrauchbar wird.

FundorteBearbeiten

HinweiseBearbeiten

Klammern () zeigen einzigartige Waffen Varianten an, kursiv bedeutet Waffen aus Add-Ons, * bedeutet Versteckte Waffe.