FANDOM

Nur erwähnt Fraktion
Vereinte Nationen
Flag United Nations
Flagge der Vereinten Nationen
Mitglieder
Gegründet vonVereinigte Staaten von Amerika
Vereinigtes Königreich
Sowjetunion
China
AnführerSakugama Okiri
Nennens
werte
Mitglieder:
Großteil der Vorkriegsländer
Orte
HQNew York City, USA
 
Gametitle-FO3Gametitle-FB
Gametitle-FO3Gametitle-FB

Die Vereinten Nationen (englisch United Nations (UN), häufig auch UNO) waren ein zwischenstaatlicher Zusammenschluss die sich zu beginn der Ressourcenkriege, 2052 auflösten. Bis zum Schluss versuchte sie trotzdem, den Weltfrieden zu bewahren.

Hintergrund Bearbeiten

Im Fallout Universum begannen die Vereinten Nationen am Mai 2052, aufgrund der Ressourcenkriege und militärischen Interventionen im Nahen Osten, zu zerfallen. Die Ölreichen Staaten des Nahen Ostens hoben die Ölpreise aufgrund des immensen mangels an Öl stark an. Angesichts der wirtschaftlichen Katastrophen und der großen Abhängigkeit der Vereinigten Staaten von Europa nach Öl importierten sie das Schwarze Gold aus den Nahen Osten. Die europäischen Länder fielen in den Nahen Osten ein, um entweder die Ölpreise zu senken oder sich die restlichen Ölreserven einfach zu nehmen.

Die Vereinten Nationen waren bemüht den Frieden zu bewahren. Als der Druck wegen der Ressourcen stieg, waren die Vereinten Nationen unfähig, eine stabile internationale Ordnung aufrecht zu erhalten. Viele Nationen waren bereit das Militär einzusetzen, um sich die letzten Ölreserven mit Gewalt zu holen, oder diese ebenso gewalttätig zu verteidigen. Die Generalversammlung hat schließlich, nach dem viele Staaten ausgetreten waren, die Vereinten Nationen am 27. Juli 2052 offiziell aufgelöst. Der letzte Generalsekretär war ein Japaner namens Sakugama Okiri. Das Hauptquartier in New York City wurde von den UN-Mitgliedern geräumt und an den Spielzeughersteller Bumbalo verkauft.

Infos Bearbeiten

  • Three Dog sagt im Radio oft zur UN: "Arbeitslosigkeit abgeschafft, Aktienmärkte ganz oben, die UN haben den ewigen Weltfrieden erklärt. Und jetzt die echten Nachrichten."
  • Im Trailer von Fallout 3 sieht man eine Zeitung mit der Überschrift; United Nations Disbanded, mit einem entsprechendem Bild. Denselben Zeitungsartikel kann man auch im Spiel als Ladebildschirm sehen.

Hinter den Kulissen Bearbeiten

Die Vereinten Nationen existieren auch in der realen Welt.

Galerie Bearbeiten