FANDOM

Vereinigte Staaten von Europa
Bild hochladen
Mitglieder
Nennens
werte
Mitglieder:
UK Flag Vereinigtes Königreich
Flag of France Frankreich
Flag of Italy Italien
Orte
OrteEuropa
 
Gametitle-FO1Gametitle-FO3Gametitle-FBGametitle-JES

Die Vereinigten Staaten von Europa (engl. European Commonwealth) sind das Gegenstück zur Europäischen Union im Fallout-Universum, die sich zu einer einem Staat ähnlichen Gemeinschaft entwickelten und wahrscheinlich eine föderale Union waren. Es ist jedoch unklar, welche europäischen Länder Mitglied der Vereinigten Staaten waren.

2052 war Europa stark von Ölimporten aus dem Nahen Osten abhängig. Als die Ölpreise explodierten und Europa somit wirtschaftlich geschadet wurde, reagierten die Vereinigten Staaten von Europa mit militärischen Aktionen. Daraus entstanden später die schrecklichen globalen Konflikte, die von Historikern gemeinhin als Ressourcenkriege bezeichnet wurden.

Der Ausgang dieses Kriegs lässt vermuten, dass die Vereinigten Staaten von Europa anders als die Europäische Union auch ein einheitliches Militär hatten. Es ist unbekannt, ob die Vereinigten Staaten von Europa ähnlich wie die USA Maßnahmen trafen, um ihr Überleben im Kriegsfall zu sichern

Nachdem im Jahr 2060 alle Ölfelder im Nahen Osten ausgebeutet wurden, endete der Krieg und die Vereinigten Staaten von Europa zerfielen wieder in verfeindete Nationalstaaten. Es folgte ein Bürgerkrieg, der über eine unbekannte Zeitspanne hinweg andauerte.

Bestätigte Mitglieder Bearbeiten

Mini-JSPnP LogoFolgendes basiert auf J.E. Sawyer's Fallout Rollenspiel und wurde nicht durch Kanon Quellen bestätigt.
  • Vereinigtes Königreich
  • Frankreich
  • Italien

Hinweise Bearbeiten

Auf Globen und Weltkarten in Fallout 4 scheint es so, als sei Mittelmeer ausgetrocknet oder absichtlich trockengelegt worden. Während das Mittelmeer auf Karten in Vorkriegsbunkern genauso eingefärbt ist wie die umliegenden Länder und mit einer politischen Grenze umzeichnet ist, sind Afrika und Europa auf den antiken Globen zu einer großen Afro-Europäischen Landmasse verschmolzen.

Geht man davon aus, dass das Mittelmeer vor oder während der Ressourcenkriege absichtlich trockengelegt wurde, könnte dies ein Bezug auf das Projekt Atlantropa sein, bei dem von Europa geplant war, das Mittelmeer trocken zu legen, um leichter an die natürlichen Ressourcen Afrikas zu gelangen.

Vorkommen Bearbeiten

Die Vereinigten Staaten von Europa werden nur im Fallout-Intro, in der Fallout Bible und in einem Capitol-Post-Zeitungsartikel erwähnt.

J. E. Sawyer meinte, er würde gerne ein Prequel zur Fallout-Reihe gestalten - Fallout: Resource Wars - das im zusammenbrechenden Europa zum Zeitpunkt der europäischen Invasion des Nahen Ostens spielt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki