Fandom

Die Vault

Vereinigte Staaten von Europa

6.963Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion5 Share

Gametitle-FO1.pngGametitle-FO3.pngGametitle-JES.pngGametitle-FB.png
Fo1 Reichstag Resource Wars.jpg

Der zerstörte Reichstag im Intro von Fallout.

Die Vereinigten Staaten von Europa ( eng. European Commonwealth ) sind das Gegenstück zur Europäischen Union im Fallout-Universum, die sich zu einer einem Staat ähnlichen Gemeinschaft entwickelten und wahrscheinlich eine föderale Union waren.

2052 war Europa stark von Ölimporten aus dem Nahen Osten abhängig. Als die Ölpreise explodierten und Europa somit wirtschaftlich geschadet wurde, reagierten die Vereinigten Staaten von Europa mit militärischen Aktionen. Daraus entstanden schließlich die später von Historikern so genannten Ressourcenkriege. Der Ausgang dieses Kriegs lässt vermuten, dass die Vereinigten Staaten von Europa, anders als die Europäische Union auch ein einheitliches Militär hatte.

2060, nach dem alle Ölfelder im Nahen Osten ausgebeutet wurden endet der Krieg, die Vereinigten Staaten von Europa zerfielen wieder in verfeindete Nationalstaaten, immer im Streit um die letzten Schätze der Erde.

MitgliederBearbeiten

Bestätigte Mitglieder

Wahrscheinliche Mitglieder

Mögliche Mittglieder

  • Schweiz (Die Schweiz war zwar wahrscheinlich wie in der Realität neutral, könnte aber von den Vereinigten Staaten von Europa annektiert worden sein.)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki