Fandom

Die Vault

Vault 74

7.051Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Mbox template.png
Infobox benötigt
 
Gametitle-FNV.png
Gametitle-FNV.png
Vault 74 door.jpg

Vault 74

Vault 74 ist einer der Vault-Tec Vaults aus dem Ödland der Hauptstadt. Bis auf die Tatsache, das er von Raidern überfallen wurde, ist nicht viel über sein Schicksal bekannt. Er ist sehr klein und besteht nur aus einem Atrium, einer Klinik und einem Aufseher-Büro. Es gibt zwar auch Wohnquartiere, jedoch ist der einzige Weg dorthin versperrt. Der Vault ist so zerstört, weil jeder der Einwohner umgekommen ist und die Raider alles ausgebeutet haben.

Betroffene QuestsBearbeiten

Der Vault erscheint mit einer einfachen Quest namens "Erkunden Sie Vault 74". Man startet die Quest, indem man die Vault betritt und beendet sie, indem man das Tagebuch des Aufsehers nimmt:

Eintrag 10.44.78

Der Vault wurde verwüstet.

Es gab nicht genug Energie für Stockwerk fünf!

Gott möge Erbarmen mit unseren Seelen haben.

ZweckBearbeiten

Zwar wird der Zweck des Vault nicht direkt über Terminals oder Gespräche erwähnt, jedoch kann man aus dem Tagebuch des Aufsehers schließen, dass der Vault mit weniger Strom und Energie als die anderen versorgt wurde, was in einem Fehlschlag endete.

ErscheinenBearbeiten

Vault 74 ist der Vault, der von Bethesda Softworks als offizielle G.E.E.K.-Anleitung erstellt wurde. Sonst sieht man sie nirgends. Man kann die Vault auf den Konsolen-Versionen von Fallout 3 nicht finden, nur auf dem PC. Sie taucht in den Spieldatein von Fallout: New Vegas auf.

InfosBearbeiten

  • Es gibt keine Overalls für diese Vault, nicht mal in den Spieldateien.
  • Vault 3 teilt dasselbe Schicksal, er wurde von einer Raider-Bande, genannt Unholde, überfallen.

GalerieBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki