FANDOM

Gametitle-FO1Gametitle-FB
Gametitle-FO1Gametitle-FB
Mbox template
Infobox benötigt
Fo1 Vault 12 Level 1

Der Eingang der Vault 12

Vault 12 ist ein nuklear Bunker von Vault-Tec, welcher sich unter der Stadt Bakersfield, Kalifornien, befindet. Sie war darauf ausgelegt tausend Menschen zu beherbergen. Wie geplant von Vault-Tec, schlossen sich die Türen nicht nach dem die Bomben fielen, was zu der Ghule Stadt Necropolis führte.

BereicheBearbeiten

Vault 12 ist vom Aufbau der Bereiche her genauso wie die anderen Vaults die vom Bunkerbewohner auf der Suche nachdem Wasserchip besucht werden. Im ersten Bereich befindet sich der Eingang und das medizinische Labor, im zweiten Bereich sind die Wohnquartiere und im dritten die Erholungsebene, die Waffenkammer und das Kommandozentrum. Im Kommandozentrum fehlt der Platz für einen Aufseher, vermutlich weil die Vault nicht darauf ausgelegt war, lange bewohnt zu sein. Da die Vault niemals vollständig geschlossen wurde, ist sie nach 85 Jahren Witterung und Strahlung schmutzig und zerstört, lediglich einige Türen, Computer und der Aufzug sind noch funktionsfähig. Desweiteren fehlte der Vault eine Verwaltung.

Als der Bunkerbewohner diese Vault auf der Suche nach dem Wasserchip besuchte, lebten in ihr nur noch ein paar Leuchtende.