FANDOM

Das Vault 101 PA System (Public, bzw. öffentlich, Announcement, bzw. Ankündigung) ist ein Radiosender der Vault 101.

ÜberblickBearbeiten

Der Sender sendet Instrumentalmusik, Propagandaslogans, hilfreiche Ratschläge, die Höhe der Strahlung und lustige Fakten. Die Bewohner können den Sender über das Lautsprechersystem der Vault oder dem Pip-Boy hören.

VerfügbarkeitBearbeiten

Der Radiosender kann vom Spieler mittels des Pip-Boy's empfangen werden. Während der Quest Ärger an der Heimatfront kann man lediglich statisches Rauschen empfangen. Vermutlich haben die Rebellen den Sender zerstört oder der für den Sender Verantworliche übt seine Tätigkeit aufgrund der Rebellion nicht aus.

Übertragene-NachrichtenBearbeiten

Propaganda SlogansBearbeiten

  • "Denken Sie daran - Vault 101 ist Amerika."
  • "Die Authorität des Aufseher's ist absolut."
  • "Vergessen Sie nicht - in Vault 101 genießen Sie eine bessere Zukunft im Untergrund."

Hilfreiche TippsBearbeiten

  • "Denken Sie daran, eine saubere Vault ist eine gesunde Vault. Bitte legen Sie allen Müll in die entsprechenden Müllverbrennungsbehälter an ihren planmäßigen Verbrennungstag."
  • "Denken Sie daran - Sie können arbeitsbedingte fatale Verletzungen durch eine sachgemäße Verwendung und Lagerung von Werkzeugen verhindern."
  • "Denken Sie daran - das Vault Depressions Syndrom, oder VDS, ist eine behandelbare Krankheit. Ihr zuständiger Vault-Arzt hat das richtige Antidepressivum für Sie."
  • "Denken Sie daran - Ihr Pip-Boy ist kein Spielzeug. Die richtige Reinigung und Wartung wird seinen Betrieb für diese und zukünftige Generationen sichern."
  • "Gehen, nicht rennen"

Die Höhe der StrahlungBearbeiten

  • "Aktuelle Strahlenbelastung - 0 Rad, wie immer."

Lustige FaktenBearbeiten

  • "Wussten Sie, dass die Chancen, dass ein Vault-Tec Schutz versagt, bei 1.763.497 zu 1 liegen? "
  • "Wussten Sie, das die Vault-Tec Wasser und Lebenserhaltungssysteme eine Vault für 900 Jahre ohne versagen aufrechterhalten können?"
  • "Wussten Sie, das die durchschnittliche Lebenserwartung eines Vaultbewohners mit Wohnsitz in einer ordnungsgemäß gewarteten Anlage 92,3 Jahre beträgt?"
  • "Wussten Sie, das aufgrund der Bedrohung durch Strahlung und der Herrschaft der Mutanten die Vereinigten Staaten für mindestens 300 Jahre nicht bewohnbar sind? "
  • "Wussten Sie, das die Partnerschaft zwischen Vault-Tec und RobCo als das erfolgreichste Unternehmen in der Geschichte der amerikanischen Industrie gilt?

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki