FANDOM

Icon disambig
Für das nationale Hauptquartier, siehe Vault-Tec Hauptquartier (National).
Für das regionale Hauptquartier im Commonwealth, siehe Vault-Tec Regional HQ.
Vault-Tec-Hauptsitz
Fo3 Vault Tec HQ
Icon building
Lage
Vault Tec HQ loc
Karten-
markierung
Vault-Tec headquarters
(Vernon Square Nord)
Teil vonVernon Square
Bewohner
BesitzerVault-Tec Corporation (vor dem Krieg)
Andere
KreaturenAußerhalb:
Supermutanten
Roboterverschiedene Roboter
Meisterhirn (Verwaltung)
Automatisierter Geschützturm (Verwaltung)
Verbindungen
Metro-AusgangMetro Junction
Sonstiges
QuestsAgathas Lied
Technisches
Cell NameVaultTechHeadQuarters (ext.)
VaultTecHQ01 (guest relations)
VaultTecHQ02 (corporate office)
VaultTecHQ03 (administration)
ref id00025b94 (exterior)
00017f31 (guest relations)
00017f30 (corporate office)
00017f2f (administration)
Terminal-
einträge
Vault-Tec-Hauptsitz Terminaleinträge
Karten
Vault-Tec HQ loc map
 
Gametitle-FO3
Gametitle-FO3

Das Vault-Tec Hauptquartier ist ein Ort aus dem Ödland der Hauptstadt, der in den Ruinen des Vernon Square liegt.

Geschichte Bearbeiten

Das Gebäude war die Basis der Operationen von Vault-Tec im Bereich Washington DC. An diesem Ort kann man die Fundorte der Vaults 87, 92, 106 und 108 bekommen, wenn man sich den Großrechner ansieht.

Um Zugang zum Großrechner zu erhalten, muss man alle 3 Sicherheitsterminals aktiviert haben. Terminal 1 ist im Erdgeschoss im Administrationsraum, Terminal 2 und 3 befinden sich die Treppe hoch.

Feinde Bearbeiten

Innerhalb des Gebäudes wohnen diverse Roboter und Geschütztürme. Man findet Protektrons, Wachbots, Robohirne, Mister Gutsies und ein spezielles Robohirn - das Meisterhirn - das sich in der Nähe des Großrechners befindet. Man kann das Meisterhirn und alle anderen Roboter abschalten, wenn man die richtigen Befehle auf den drei Sicherheitsterminals eingibt. Alternativ kann man das Meisterhirn auch zerstören, wodurch die anderen Roboter abgeschaltet werden.

Im Gästebereich haben Supermutanten gegen die Roboter gekämpft. Anscheinend wollten sie das Hauptquartier von Vault-Tec als Unterschlupf benutzen, da man in den Männertoiletten Blutbeutel finden kann, die man häufig in den Bereichen findet, in denen Supermutanten hausen.

Beute Bearbeiten

Gästebereich Bearbeiten

  • Ein Geschichten eines Dörrfleischverkäufers aus Junktown liegt auf einem Tisch auf der rechten Seite des Raums, im Cafeteria-Abteil. Eigentlich sollte es nur erreichbar sein, wenn man von der Administration wieder runter geht. Durch ein bisschen geschicktes Springen vom höchsten Punkt der kaputten Treppe kann man es jedoch auch erreichen.
  • Im selben Bereich, in dem das Fertigkeitsbuch liegt, befinden sich auch 2 Vault-Tec-Lunchboxen.
  • Auf einem der Tische in der Nähe der Kaffeebar liegt eine Schachtel Zuckerbomben, in der Cafeteria liegt auf dem Boden eine weitere.
  • In der Kaffeebar liegen Mentats.

Firmenbüros Bearbeiten

  • Eine Flasche Nuka-Cola Quantum befindet sich im nordwestlichsten Raum in ersten Stock. Im selben Raum wird ein Loch im Boden durch eine Tür verdeckt.
  • Im Raum direkt östlich von der Quantum liegt ein großes Buch der Wissenschaft, der Raum ist auch mit dem verbunden, der die Nuka-Cola enthält. Der Raum mit dem Buch hat fast keinen Boden mehr. Wenn man am Eingang des Zimmers steht und direkt geradeaus schaut, sieht man zwei Bücherregale. Das Buch liegt auf dem einen drauf. Es ist sehr schwer zu erkennen und der leichteste Weg, es zu bekommen, ist es einfach runterzuschießen. Man kann auch auf den Kühlschrank im Raum springen und dann an der Wand entlang gehen, weshalb man auf der Kante stehen und das Regal ansehen kann. Die Ecke des Buches wird sichtbar und man kann es nehmen. Alternativ kann man sich auch direkt unter das Regal stellen, springen und mehrmals "aktivieren" drücken.
  • Gegenüber der genannten Bücherregale stehen nochmals zwei, auf einem befindet sich eine Truhe, in der zufällige Rüstungen liegen.
  • Ein Stealth Boy in der nordwestlichen Ecke des obersten Geschosses, in einem Abstellraum über dem Raum, in dem ein Safe steht, der manchmal auch einen Stealth Boy enthält.
  • Ein Vorkriegsbuch auf einem Mülleimer neben dem eben erwähnten Safe.
  • Im zweiten Stock in der Frauentoilette liegt in einem Spülkasten eine 44er Magnum mit Zielvorrichtung und Munition dafür.

Administration Bearbeiten

  • Eine Kopie von Grognak der Barbar auf einem runden Schreibtisch in einem Privatbüro. Der Raum befindet sich ziemlich im Westen.
  • Im nördlichsten Raum befinden sich in einer Abstellkammer sieben Lunchboxen.
  • In einer Toilette im Norden befindet sich in einem Mülleimer eine Nuka-Cola.

Quests Bearbeiten

  • Agathas Lied: Durch die Vault-Fundorte, die man hier erfahren kann, erfüllt man das optionale Ziel der Quest.

Hinweise Bearbeiten

  • Über dem Schreibtisch rechts, direkt wenn man reinkommt, hängt eine Kopie der Eingangstür von Vault 101, als Beispiel für Vault-Tecs Technologie.

Vorkommen Bearbeiten

Vault-Tec-Hauptsitz kommt nur in Fallout 3 vor.

Galerie Bearbeiten