FANDOM

Vampirklinge
Chinese officer's sword
Chinese sword icon
Voraussetzungen
FertigkeitNahkampfwaffen
Angriffsstatistiken
Schd./Angriff
15 (15.8)
SPS
34.5 (36.2)
Krit. Schd.
20
Krit.
%-Mult.
x3
Angr./Sek.
2.3AP28
Sonstiges
Gewicht1Wert
100
TP750
ReparaturChinesisches Offiziersschwert
Base ID00078441

Die Vampirklinge ist ein einzigartiges chinesisches Offiziersschwert aus Fallout 3. Es macht mehr Schaden als die normale Version und hat weniger Gewicht (1 statt 3) und gehört zu den Nahkampfwaffen.

Fundort Bearbeiten

Die Vampirklinge gehört Vance und kann in einem Schwertschrank in seinem Raum in der Metrostation Meresti gefunden werden. Eine gute Gelegenheit bietet sich während der Quest Blutsverwandtschaft. Es hat eine einzigartige Beschriftung und sein Griff scheint aus normalem Holz zu sein.

Der Schrank ist schwer verschlossen, es wird mindestens einen Dietrich-Skill von 75 benötigt. Vance trägt auch einen Schlüssel, den man ihm klauen kann, jedoch ist er sehr schwer zu beklauen. Sogar mit einem Stealth Boy kann es schwer sein. Der Schlüssel kann natürlich auch seiner Leiche entnommen werden, wenn man Vance umbringt.

Infos Bearbeiten

  • Die Vampirklinge findet man in einem Zustand von höchstens 50%. Man kann sie mit gewöhnlichen chinesischen Offiziersschwertern reparieren. Die Vampirklinge ist schadenresistenter als das normale Schwert.
  • Wegen dem höheren Schaden, dem wenigen Gewicht und der Schnelligkeit ist die Vampirklinge eine der besten Nahkampfwaffen im Spiel. Dabei ist sie nicht so wertvoll wie andere einmalige Nahkampfwaffen im Spiel.
  • Dogmeat kann das Schwert nicht finden.

Statistik Bearbeiten

  • Schaden pro Schlag: 15
  • Kritischer Schaden: 20
  • Betrifft Skill: Nahkampfwaffen
  • Verbraucht AP pro Schlag: 28
  • Gewicht: 1
  • Wert: 100 Kronkorken

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki