FANDOM

Mbox default
Reinigung (Problem: Benötigt Überarbeitung)
Tycho
Fo1 Tycho
Biografie
RasseMensch
RolleBegleiter
Desert Ranger
OrtSkum Pitt, Junktown
Spielmechanik
VorkommenFallout
Fallout 2
QuestsErlange ein Geständnis von Gizmo
Rekrutiere Tycho
Rette Killians Leben
Statistiken
KarmaDesert Rangers
Vaultbewohner
Basis-
SPECIAL
6 STÄ, 7 WAH, 6 AUS, 5 CHA, 6 INT, 7 BEW, 5 GLÜ
Sekundäre StatistikenTrefferpunkte: 60
Erfahrungspunkte: 150
Rüstungsklasse: 22
Aktionspunkte: 8
Gewichtslimit: 175
Unbewaffneter Schaden: 0
Nahkampfschaden: 4
Reaktion: 14
Heilungsrate: 2
Fertigkeiten
Nahkampfw.:70
Kleine Waffen:56
Waffenlos:65
prototyp id00000210
Dialog-DateiTYCHO.MSG
 
Gametitle-FO1Gametitle-FO2Gametitle-FB
Gametitle-FO1Gametitle-FO2Gametitle-FB
We Rangers hail from back east, what used to be called Nevada. Our heritage stretches back to the days of the Texas Rangers.
—Tycho

Tycho ist ein Wüsten-Ranger und ein rekrutierbar NPC in Fallout.

Hintergrund Bearbeiten

Als ein Überlebenskünstler, ist Tycho ein Veteran des Ödlandes. Er trägt eine Gasmaske (nur im Fall), eine gepanzerte Lederrüstung, ein Messer, einen Schlagring, und eine Kantine. Die Meisten Leute erkennen ihn nur als irgendeinen Kerl in staubiger , mit einer Gasmaske die ihm um den Hals hängt, einer Schutzbrille, um den Sand und Staub aus den Augen zu halten und einem sandfarbenen Mantel der zur Tarnung und zum Sonnenschutz dienen kann. Die doppelläufige Schrotflinte, die er sich um die Schulter gehängt hat. bestätigt nur den EIndruck, dass er nur ein weiterer Söldner ist.

In wirklichkeit ist Tycho jedoch ein Mitglied der Desert Rangers, einer kleinen, aber mächtigen Fraktion aus dem Mojave-Ödland und darüber hinaus, die aus Experten in sachen Überleben und selbsternannten Friedenswächtern bestehen. Durch seine Erfahrungen gewann er immenses Wissen über das Leben in der Wüste. Als Mitglied der Ranger sieht er es schon seit Jahren als seine Aufgabe, mit Händlern durch die Wüste zu wandern und sie zu erkunden, um von Zeit zu Zeit mit Gütern oder Karten zurückzukehren. Tycho begann mit kleineren Reisen und traute sich mit steigender Erfahrung mehr und mehr zu, bis er schließlich sogar am Golf von Mexiko in Texas erreichte, bevor er nach Westen zurrückkehrte.

Letztendlich endete er als Kundschafter für die Ranger an der Westküste und rastete in Junktown, gerade als der Vaultbewohner in die Siedlung gelangte, um eine kleine Revolution auszulösen.

Interaktionen mit dem Spielercharakter Bearbeiten

InteraktionsübersichtBearbeiten

Allgemein Dienstleistungen Quests
Begleiter: neinIcon nein
Sprechender Kopf: neinIcon nein
Händler: neinIcon nein
Modifiziert Gegenstände: neinIcon nein
Doktor: neinIcon nein
Startet Quests: neinIcon nein
An Quests beteiligt: neinIcon nein

Sonstige Interaktionen Bearbeiten

Um Tycho zu rekrutieren, muss der Spieler nach Junktown, ins Skum Pitt im nordöstlichen Teil der Stadt, etwa gegen 5 Uhr. Er wird sich dem Spieler augenblicklich anschließen, wenn man Killians Aufgabe Gizmo auszuschalten angenommen hat. Wenn Killian gestötet wurde, wird Tycho nicht-rekrutierbar.

Durch die limitierte Menge an Animationen im Spiel, kann er nur Gewehre, Schrotflinten, kleine Waffen und einen Speer verwenden. Er hat 60 Trefferpunkte. Es ist unklug ihm eine Waffe mit Burst-Funktion zu geben; er verschwendet dann nur unnötig viel Munition und kann auch den Spielercharakter treffen, wenn er sich in der Nähe seines Zieles befindet.

Effekte der Spieleraktionen Bearbeiten

Wenn man beim stehlen von Neal's Urne aus der Skum Pitt (vor Rekrutierung) erwischt wird, wird Tycho feindlich gegen den Spieler. Tycho kann einem einige Überlebenstechniken beibringen.

Sags-mirBearbeiten

CommentsBearbeiten

InventarBearbeiten

Kleidung Waffen Weitere Gegenstände im Todesfall
Lederrüstung Schrotflinte 3 Stimpaks
20x 12 gauge shells
Kronkorken
-

Infos Bearbeiten

  • Er ist mit der besten Rüstung ausgestattet und verfügt über die höchste Gesundheit aller NPCs, die sich einem anschliesen können.
  • Obwohl eine reguläre Lederrüstung angezeigt wird, tragen Wüstenranger eigentlich Wüstenranger-Kampfrüstungen, welche vor dem Großen Krieg an das U.S. Marine Corp für die Jangtse- und Gobikampagne ausgegeben wurden.

Hinter den Kulissen Bearbeiten

  • Tychos Großvater war ein Wüstenranger (die Wüstenranger sind eine Referenz an Wasteland, ein Spiel von 1988, das auch als Vorgänger von Fallout betrachtet wird). Tycho erwähnt auch den "fetten Freak" aus Las Vegas, was eine Referenz an Fat Freddy aus Wasteland darstellt.
  • Tycho wird nirgends in den Memoiren des Vault-Bewohners erwähnt, aber Tandi im Café der Zerstörten Träume erwähnt ihn und den Vaultbewohner, was darauf hindeutet, dass diese gemeinsam durch die Einöde gezogen sind.
  • Es ist wahrscheinlich, das Tychos Beschreibung in Fallout eine inspiation für die RNK-Ranger-Kampfrüstung in Fallout: New Vegas ist, als Tycho selbst als "Ein Mann in staubiger Lederrüstung mit einem Trenchcoat und Gasmaske" beschrieben wird.

Vorkommen Bearbeiten

Tycho erscheint nur in Fallout.

Gametitle-FO1
Gametitle-FO1