FANDOM

Tunnelschlangen
Tunnel Snakes logo
Logo der Tunnelschlangen
Mitglieder
AnführerButch DeLoria
Wally Mack
Nennens
werte
Mitglieder:
Butch DeLoria
Wally Mack
Paul Hannon (Junior)
Freddie Gomez (Ärger an der Heimatfront)
Orte
OrteVault 101
Spielmechanik
VorkommenFallout 3
 
Gametitle-FO3
Gametitle-FO3

Die Tunnelschlangen sind eine Gang von Halbstarken in der Vault 101. Sie tragen braune 1950er Jahre Lederjacken und Haarschnitte. Die Mitglieder der Gang sind Butch DeLoria, Wally Mack, und Paul Hannon Jr.. Die Führung der Bande wechselt häufig zwischen Butch und Wally hin und her. Paul folgt dem, der gerade das Sagen hat. Ein weiterer Vault Teen, Freddie Gomez, möchte Mitglied bei den Tunnelschlangen werden. Freddies Vater, Officer Gomez, ist strikt gegen die Beteiligung seines Sohns an der Gang.

In den späten 2260er Jahren organisiert Butch die Gang und das Anwerben neuer Mitglieder. Während des zehnten Geburtstags des Protagonisten ist Butch und der Rest der Gang auf der Suche nach einem Namen für die Bande. Wally ist für "Mackers" oder "Höllenaufseher". Paul wirft "Grease Wiesel", "Vaultikins" und "Vault Dwellers" in den Ring. Butch schlägt "Vaultratten" und "Vaultschlangen" vor. Der Name "Vaultschlangen" wurde schließlich von der Bande angenommen und später in "Tunnelschlangen" geändert. Ein eigens erstelltes Logo, eine Schlange, findet sich auf den Lederjacken. Der Körper der Schlange bildet den Buchstaben "S".

6 Jahre später, am 3. August 2274, belästigen die Gangmitglieder Amata Almodovar in der Nähe des Klassenzimmers. Sie mobben das Mädchen, weil sie ein "Daddy's Girl" und die Tochter des Aufsehers ist. Amata ist beleidigt und durch die Belästigung der Gangmitglieder frustriert. In dieser Situation kann der Spieler einen von drei möglichen Wegen wählen. Er kann entweder für gutes Karma Amata helfen, für schlechtes Karma die Tunnelschlangen unterstützen, oder die Situation einfach ignorieren.

Später, während seiner Flucht aus der Vault, wird vom Protagonisten aufgedeckt, dass der Aufseher die Tunnelschlangen manipuliert und benutzt hat, um Vault Bewohner zu belästigen, damit diese nicht auf seine Sicherheitskräfte verzichten können und wollen.

GalleryBearbeiten