FANDOM

FNV Flatbed truck

NW Truck

Der LKW ist ein Kraftfahrzeug zur Güterbeförderung. Dieses Model war weit verbreitet und wurde von verschiedensten Organisationen in ganz Amerika genutzt, einschließlich der US Armee sowie den NW Entsorgungssystemen und in einigen Städten als Feuerwehrwagen.

ÜbersichtBearbeiten

FNV Military Truck

US Army Truck

Es wurde gebaut in einem Kabine-über-Moter Arrangement mit zwei großen Scheinwerfern, einen Brennstoffzellen-Motor und drei Achsen. Es ist ein standartisiert zugeschnittenes Fahrwerk , welches dann, an den jeweiligen Käufer angepasst wurde. Als solches existierten zwei primäre Modelle- ein Sattelzug mit dazugehörigen Anhänger sowie einem Pritschenwagen.

EinsatzBearbeiten

Die US Armee benutzte eine große Menge dieser Trucks um Soldaten und Waren über lange Distanzen zu transportieren. Sie waren Olivgrün lackiert und wurden mit den Armee Insignien und den Seriennummern versehen. Private Unternehmen fanden die Konstruktion nützlich, obwohl die meisten das Truck und Anhänger Model nutzten, waren Pritschen-Trucks keine seltenheit. Nach dem Krieg wurden diese robusten Fahrzeuge weiter verwendet. Während die Knappheit der verfügbaren Ersatzteile (vorallem Motor und Reifen) die Verwendbarkeit ein wenig eingrenzte, spielten sie dennoch eine wichtige Rolle bei den Versorgungssystemen der verschiedenen Fraktionen (z.B. RNK). In Fallout: New Vegas gibt es keine Trucks mehr, nur noch Wracks.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki