FANDOM

Tobar
Tobar.jpg
Biografie
RasseMensch, Kaukasier
Geschlechtmännlich
VerbindungHerzogin Gambit
RolleFährmann
OrtHerzogin Gambit
Spielmechanik
VorkommenPoint Lookout
QuestsEinheimische Eigenarten
Statistiken
Karmaneutral
Basis-
SPECIAL
4 STÄ, 4 WAH, 4 AUS, 7 CHA, 6 INT, 4 BEW, 6 GLÜ
Sekundäre StatistikenTrefferpunkte: 65→210
FertigkeitenFeilschen: 34→100
Dietrich: 28→100
Sprache: 34→100
Kleine Waffen: 13
Stufe1→30
base idxx006634
ref idxx008462
 
Gametitle-FO3 PL.png
Gametitle-FO3 PL.png
Sie hätten mal hören sollen, was Sie von sich gegeben haben, als Sie ohnmächtig waren.
—Tobar

Tobar ist 2277 ein Fährmann in Point Lookout.

HintergrundBearbeiten

Tobar ist der Kapitän und die Crew der Herzogin Gambit, dem Fährschiff, das den Spieler vom Ödland der Hauptstadt nach Point Lookout bringt. Die Herzogin ist ein kleines Schiff, das früher für Touristenausflüge genutzt wurde. Tobars Großvater hat es gefunden und repariert. Tobar meint, dass er einst die ganze Küste abfuhr, vom Commonwealth bis nach Broken Banks.

Tobars Karriere verdankt er der Punga-Frucht. Der Anführer der Stammesangehörigen, Jackson, tauscht diese mit dem Fährmann, der sie in andere Gebiete exportiert. Wenn immer es möglich ist, nimmt Tobar Passagiere mit nach Point Lookout, wenn diese in den Stamm eintreten möchten, gibt es die nächste Möglichkeit für ihn an die Pungas zu kommen. Er selbst meint, dass mit der Frucht etwas nicht stimmt und isst nicht mehr davon.[1]

TagesablaufBearbeiten

Tobar bleibt auf seinem Boot und bringt den Spieler von Ödland der Hauptstadt nach Point Lookout und zurück. Er handelt auch mit dem Spieler.

Interaktionen mit dem SpielerBearbeiten

InteraktionsübersichtBearbeiten

Allgemein Dienstleistungen Quests
Wichtig: jaja
Versklavbar: neinnein
Begleiter: neinnein
Prämie: neinnein
Händler: jaja
Reparateur: neinnein
Doktor: neinnein
vermietet Betten/Zimmer: neinnein
Startet Quests: jaja
An Quests beteiligt: jaja

QuestsBearbeiten

  • Einheimische Eigenarten: Er transportiert den Spieler nach Point Lookout und erzählt von noch nicht entdeckten Schätzen im Sumpf. Nach der Ankunft entdeckt er die brennende Villa Calvert.
  • Stimmen aus dem Nichts: Im heiligen Moor schleicht sich Tobar an die Ohnmächtigen Stammesanwärter an und entfernt einen Teil ihres Gehirns. Wenn er mit seinen Taten konfrontiert wird, erwidert er, dass der Einsame Wanderer schon mehr Menschen getötet hat als er. Danach wird er feindlich und muss getötet werden. Der Klumpen aus Gehirnmasse befindet sich im Maschinenraum und kann aufgenommen werden.

Auswirkungen auf Aktionen des SpielersBearbeiten

InventarBearbeiten

SonstigesBearbeiten

  • Wenn Tobar getötet wird, übernimmt Nadine die Fähre.
  • Sein Anzug hat noch das Namensschild des früheren Besitzers (Chris), der Name wurde durchgestrichen und durch "Tobar" ersetzt.
  • Man kann Tobar nicht töten, bevor die Quest Stimmen aus dem Nichts abgeschlossen wurde. Danach wird er von Nadine in den Maschinenraum des Schiffs gesperrt und kann getötet werden.
  • Anders als die meisten Charaktere im Spiel levelt Tobar mit dem Spieler, was ihn zu einem starken Gegner machen kann. Jedoch sind seine Lebenspunkte nicht sonderlich hoch.
  • In seinem Inventar befinden sich eine Knochensäge, eine Zange und eine Pinzette, also die Instrumente für die Gehirnoperationen.
  • Mit einem hohen Wert in Schleichen und der chinesischen Tarnrüstung ist es möglich, Schiffsfahrkarten von Tobar zu stehlen. Die Reise funktioniert mit dem gestohlenen Ticket genauso wie mit einem gekauften.
  • Wenn man Tobar tötet, bevor Nadine das Schiff übernommen hat, kommt man nur mit einem Ticket zurück nach Point Lookout.
  • Man kann Tobar im Maschinenraum hypnotisieren. Er wird ruhig, kann aber trotzdem nicht versklavt werden. Spricht man ihn an, wird er wieder feindlich.

VorkommenBearbeiten

Tobar kommt nur im Fallout 3 Add-On Point Lookout vor.

BugsBearbeiten

  • xbox360xbox360 ps3ps3 pcpc Wenn der Spieler zum Ödland der Hauptstadt zurückkehrt, bevor er die Hauptquest abgeschlossen hat, findet er Tobar manchmal nicht, wenn er zur Flussschiffanlegestelle zurückkehrt.
  • xbox360xbox360 ps3ps3 pcpc Wenn man das erste Mal mit Tobar spricht, hört man manchmal seine Stimme nicht.

ReferenzenBearbeiten

  1. ^ Fallout 3 Offizielles Lösungsbuch
Gegner

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki