Wikia

Die Vault

Supermutanten-Behemoth

Weitergeleitet von Supermutanten Behemoth

5.648Seiten in
diesem Wiki
Diskussion2
 
Gametitle-FO3
Gametitle-FO3
Supermutanten-Behemoth
FO3 super mutant behemoth
Varianten
ZugehörigkeitSupermutanten
Base ID0001cf95
00097f30 (Evergreen Mills)
Supermutanten-Behemoth
48 The Bigger They Are...
VoraussetzungenTöte alle Supermutanten-Behemoths
Gamerscore20
TrophäentypGold
 
Gametitle-FO3
Gametitle-FO3

Supermutanten-Behemoths (engl.Super Mutant Behemoth) sind Kreaturen aus Fallout 3. Sie sind die stärksten und größten Kreaturen unter den Supermutanten.

Hintergrund Bearbeiten

Es gibt in der gesamten Spielwelt von Fallout 3 insgesamt fünf Supermutanten-Behemoths, die nicht wieder auftauchen, nachdem sie getötet wurden.

Fundorte Bearbeiten

GNR Bearbeiten

Storytechnisch der erste Behemoth. Er erscheint, sobald man den Platz des GNR Plazas betritt, hinter den explodierenden Fahrzeugen. Mit Unterstützung der Stählernden Bruderschaft und einem Fatman, der im Brunnen des GNR-Plazas liegt, ist er leicht zu besiegen. Bei dem toten Ritter in der Mitte des Platzes beim Brunnen findet man eine Fatman sowie 8 Mini-Atombomben.

Evergreen Mills Bearbeiten

Er befindet sich in einem elektronisch gesicherten Käfig. Das Gebiet wird von Raidern kontrolliert. Man kann den Mutanten dazu benutzen, alle anwesenden Raiders auszulöschen, oder eben den Mutanten aus sicherer Entferung töten.

Kapitol Bearbeiten

Er befindet sich unter der Kapitolskuppel, welche durch den Westeingang erreicht wird. Die Talon Company ist ebenfalls anwesend, was den Kampf ein wenig erleichtert.

Takoma Park Bearbeiten

Er ist auf dem Parkplatz bei Takoma Industrial zu finden. Vor dem Parkplatz findet man einen Lastwagen, auf dem sich der Schalter für ein Artillerie-Geschütz befindet (Wissenschaft 33) . Dieses kann man nutzen, um den Behemoth zu töten. Des Weiteren kann man auch auf die vielen Autos schießen.

Jury Street Metro Station Bearbeiten

Man läuft vom Metro Eingang nach Westen, (nicht in die Metro) bis man zu drei roten Eisenbahnwagen kommt. Dort befindet sich eine Reihe von Supermutanten die man töten muss. In einem vom den Waggons findet man einen Wagenkäfig in dem einen Teddybär gefangen ist. Sobald man diesen Käfig öffnet, erscheint der Behemoth hinter einem auf dem Hügel in Richtung Jury Street Metro Station.

Tips Bearbeiten

Am besten bekämpft man diese Kreaturen mit dem Fatman, sollte man diesen nicht zur Hand haben, tut es auch die Tesla-Kanone. Andere Waffen mit langer Nachladezeit sind hingegen ungeeignet. Man sollte dann lieber zu einem Plasmagewehr greifen oder zumindest zu einer anderen automatischen Waffe.

Ebenfalls geeignet sind Kronkorkenminen, die ausgelegt werden, während man rückwärts läuft. Durch das Verkrüppeln der Beine bei der Explosion erreicht der Behemoth den Spieler oft nicht schnell genug, um ihm noch Schaden zufügen zu können.

Gefährten sollte man abgesehen von Fawkes, nicht mit in den Kampf nehmen, da die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass diese aufgrund ihrer geringen Trefferpunkte sterben.

Auf Grund seiner Größe kann der Behemoth die meisten Durchgänge nicht passieren. So kann man ihn durch Flucht in eine Ruine oder niedrige Durchgänge auf Abstand halten und von einer guten Feuerposition aus auch mit schwächeren Waffen und etwas Geduld ausschalten (z. B. gegenüber GNR-Gebäude).

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki