FANDOM

Icon disambig
Für die Firma, siehe Super Duper Mart (Firma).
Für den Fallout 4 Ort, siehe Super Duper Mart (Fallout 4).
Super Duper Mart
SuperDuperMarketAA
Icon monument
Der Super Duper Mart (Fallout 3) am Morgen
Lage
Super Duper Mart loc
Karten-
markierung
Super Duper Mart
Bewohner
FraktionenRaider
Technisches
Cell NameSuperDuperMartExterior (außen)
SuperDuperMart (innen)
ref id00000c49 (außen)
00017f37 (innen)
Terminal-
einträge
Super Duper Mart Terminaleinträge
 
Gametitle-FO3
Gametitle-FO3

Der Super Duper Mart ist ein relativ großer Supermarkt in der Nähe von Megaton. Er dient auch als Basis für einige Raider.

Aufbau Bearbeiten

Außenbereich Bearbeiten

Vor dem Super Duper Mart ist ein großer Parkplatz mit hängenden Leichen, welche auf die Raider-Präsenz innerhalb des Gebäudes hinweisen soll. Zwei Nuka Cola Verkaufsautomaten stehen an der Wand des Geschäftes zwischen den Eingängen, zusammen mit einem Paar nicht-respawnenden Raidern, die alles angreifen das sie erkennen können.

Falls dies der erste Streifzug des Spieler nahe Grayditch ist, wird er Bryan Wilks begegnen, sobald die Feinde erledigt wurden. Die Quest Formicula! kann aus seinem Dialog eingeleitet werden.

Innenbereich Bearbeiten

Da der Einsame Wanderer den Super Duper Mart durch die linke Tür betritt, beinhaltet der Eingangsbereich einen Nuka Cola Verkaufsautomaten direkt auf der linken Seite, mit verstreuten leeren Nuka Cola Flaschen drum herum.

Das betreten durch die rechte Tür erlaubt dem Spielercharakter, um den Bereich links zu betreten, der durch einen Schalter umgeben ist, der ungefähr die Hälfte der Beute im Laden enthält. Die rechte Wand wird weniger häufig patrouilliert und ermöglicht den Zugang näher an die Rückseite des Laden, ohne entdeckt zu werden.

Der Großteil des Ladens besteht aus Regalen im Stil eines Supermarktes, welche Bretter haben, die als provisorische Brücken zwischen ihnen fungieren. Diese werden von Raidern patrouilliert und enthalten nur sehr wenige nützliche Gegenstände.

Die Apotheke (im hinteren Teil des Marktes) enthält das meiste des Restbestandes der Beute des Ladens und beherbergt einen Protektron, der aktiviert werden kann, um ihn im Kampf gegen die Raider helfen zu lassen. Der Schlüssel dazu kann in einer Metallkiste im Markt gefunden werden. Die Tür kann auch geknackt werden oder durch Hacken des Terminals neben ihm (Schlossknacken oder Wissenschaft von 25 erforderlich) geöffnet werden.

Bemerkenswerte Beute Bearbeiten

  • Geschichten eines Dörrfleischverkäufers aus Junktown bei der Theke mit den Munitionskisten und Granaten in der Nische direkt bei dem Raum, in dem sich der Protektron befindet.
  • 3 Nuka Cola Quantum im selben Raum wie der Protektron.
  • Mini-Atombombe, ebenfalls in dem Raum, direkt neben dem Computer-Terminal.
  • Der Erste-Hilfe-Kasten unmittelbar neben den Protektron Terminal enthält einen bedeutenden Betrag an medizinschen Materialien und ist Teil von der Das Ödland-Überlebenshandbuch Quest.
  • 3 Flaschen Wodka: Eine auf der mittleren Theke im Nordwesten des Marktes und zwei weitere auf den mittleren Regalen im nördlchen Teil des Lagerraums der Apotheke.
  • 10 Flaschen Nuka Cola auf dem Boden und in verschiedenen Kisten im Lagerraum der Apotheke.
  • Jet, Psycho und andere Drogen sind auf dem Boden und in den Regalen verteilt. Außerdem kann man in den Toiletten welche finden.
  • Vorkriegsgeld und Haarklammern können in den Registrierkassen im vorderen Teil des Supermarkts gefunden werden.

Außenbereich Bearbeiten

  • 1 Buch Deckung! (Fallout 3)Direkt - nördlich vom Super Duper Mart kann man es finden. Es befindet sich in einem Camp unter einer Brücke. Aber Vorsicht, gleich am Eingang zum Camp liegt eine Landmine, die direkt hinter einem Einkaufswagen versteckt ist. Wenn man diese Mine auslöst, kann es vorkommen, dass das Buch durch die Explosion weggeschleudert wird und in der Wand hängenbleibt.
  • West-northwest, about one square from Super-Duper Mart, there is a house with a Chinesische Armee: Trainingshandbuch für Spezialeinsätze auf einem Regal.
  • Northwest about one square, on the bank of the Potomac River, is a mirelurk nesting ground with over 30 individual eggs and several egg clutches. For low-mid level characters, this can be a free-to-cheap, abundant resource early on.

Quests Bearbeiten

Galerie Bearbeiten