Wikia

Die Vault

Super Duper Mart

Diskussion0
4.863Seiten in
diesem Wiki
Super Duper Mart
SuperDuperMarketAA
Icon building
Der Super Duper Mart am Morgen
Lage
Super Duper Mart loc
Karten-
markierung
Super-Duper Mart
Bewohner
FraktionenRaider
Technisches
Cell NameSuperDuperMartExterior (außen)
SuperDuperMart (innen)
ref id00000c49 (außen)
00017f37 (innen)
Lokale Karte
SDM interior

Der Super Duper Mart ist ein relativ großer Supermarkt in der Nähe von Megaton. Er dient auch als kleine Basis für einige Raider.

BeschreibungBearbeiten

Diese Art von Geschäft beinhaltet oft einiges an Lebensmitteln, Medikamenten und Nuka Cola. Dieser Super Duper Mart war ein für die [[Nuka-Cola quant Produkteinführung vorgesehen, wie man aus den Daten eines Terminals im Nuka Cola Werk erfährt. Das erklärt auch die größere Menge an Nuka-Cola Quantum in dem hinteren Raum des Supermarkts. Aufgrund der Nähe des Supermarkts zu Megaton ist der Super Duper Mart ein guter Ort um bereits früh im Spiel an gute Ausrüstung und Waffen zu kommen. Unter Anderem findet man dort zwei Laserpistolen, reichlich Munition und andere nützliche Gegenstände. Es ist allerdings empfehlenswert, einige Waren noch dort zu belassen, um erfolgreich die Ödland-Überlebenshandbuch Quest mit optionalen Zielen abzuschließen. Der Schlüssel für die Apotheke befindet sich in einer der zahlreichen Metallkisten gegenüber der Apotheke.

In der Apotheke befindet sich auch ein Protektron, der eigentlich dazu dient den Supermarkt zu bewachen. Wenn der Spieler die ID-Karte eines Mitarbeiters (die man direkt am Terminal findet) dabei hat, kann man den Roboter aktivieren. Dieser wird dann selbst auch ein wenig unter den Raidern aufräumen. Aber Vorsicht, denn es kann auch passieren, dass er danach den Spieler attackiert, da die ID-Karte nur einmal funktioniert.

Man kann den Supermarkt auch gut als Domizil verwenden. Es gibt dort einige Container und Kisten, in denen Sachen verstaut werden können. Diese Gegenstände verschwinden nicht von dort. Außerdem gibt es durch die Raider-Lagerstätten auch einige Betten, die man gut zum Erholen verwenden kann. Die Raider werden jedoch nach einiger Zeit neu gespawnt.

Nennenswerte BeuteBearbeiten

QuestBearbeiten

GalerieBearbeiten

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki