FANDOM

Stimmen aus dem Nichts
Hearing Voices
OrteArk & Dove Kathedrale
Seehöhle
Gegeben vonDesmond
Belohnung300 EP
base idxx005848
Quest-Ablauf
vorherige:
Von Geistern umgeben
folgende:
Gedankenkontrolle
 
Gametitle-FO3 PL
Gametitle-FO3 PL
Ach, wäre ich bloß so weise! Nein, die wahre Anführerschaft des Stammes gebührt einem höheren Geist, dem Erleuchteten! Obschon sein erhabener Geist keinen Körper mehr benötigt, zeigt er sich uns und weist uns den Weg. Ich interpretiere lediglich seine Wünsche.

Stimmen aus dem Nichts ist eine Quest aus Fallout 3, die dem Spiel mit dem Add-On Point Lookout hinzugefügt wird.

Schneller Lösungsweg Bearbeiten

Hauptquest: Stimmen aus dem Nichts
Sprich mit Nadine in der Ark & Dove Kathedrale und bekomme den Schlüssel um in Jacksons Gebetshöhle zu gelangen.
Kehre mit der Information zu Desmond zurück.
Reise zum Schiffswrack.
Finde die große Kammer. Höre Jackson und dem Gehirn zu, sprich dann mit Jackson und dem Gehirn.
Erzähle Desmond was du von Jackson und dem Gehirn erfahren hast.
Belohnung: 300 EP
Führt zu: Gedankenkontrolle

Detaillierter Lösungsweg Bearbeiten

Zu Desmond zurückkehren Bearbeiten

Nachdem man in der Ark & Dove Kathedrale mit Nadine gesprochen und den Schlüssel zur Seehöhle erhalten hat, kehrt man zu Desmond zurück und erstattet Bericht. Natürlich ist Desmond aufgebracht darüber, dass man nicht direkt zum Anführer der Stammesangehörigen aufgebrochen ist. Beim Schiffswrack liegt der Eingang zur Seehöhle, an deren Ende man auf den Anführer trifft.

Jackson finden Bearbeiten

Der Weg zu Jackson ist sehr einfach, man muss einfach nur den Fackeln folgen. Obwohl es Sumpflurks in den Höhlen gibt, kann man sich leicht an ihnen vorbei schleichen. Man findet zwei durchschnittlich verschlossene Safes in den Höhlen: einen links vom Boot in der ersten Höhle, den zweiten unter Wasser links vom Weg der weiter in die Tiefen der Höhle führt. Dort kann man auch durch das tiefe Wassen in einen kleinen Raum mit Vorkrieggeld und einem weiteren Safe tauchen.

Im letzten Raum findet man Jackson kniend vor einem Tisch, auf dem ein holographisches Gehirn steht. Nachdem Jackson und das Gehirn ihr Gespräch beendet haben, kann man selbst mit Jackson und dem Hologramm sprechen. Das Gehirn erklärt, dass es die Stammesangehörigen dazu benutzt, ein Gerät von Desmond zu zerstören, das verhindert, dass es außerhalb dieser Höhle gehört werden kann. Es ist verärgert, dass die Stammesangehörigen die Villa zerstören wollen statt den Kogwellenstörer selbst.

Wenn man Jackson erschießt während er noch mit dem Gehirn redet, ist das Gehirn erst überrascht, dann jedoch begeistert, wie schnell man Probleme aus dem Weg schafft.

In jedem Fall bittet das Gehirn den Spieler, den Kogwellenstörer von Desmond zu vernichten, sodass es seinen Senderadius erweitern kann.

Wieder zu Desmond zurückkehren Bearbeiten

In der Villa Calvert berichtet man Desmond, was man von Jackson und dem Gehirn erfahren hat.

Belohnung Bearbeiten

Queststufen Bearbeiten

StufeStatusBeschreibung
10 Den Aufenthaltsort des Stammesoberhaupts finden.
30 Mit den Informationen zu Desmond zurückkehren.
50 Vom Stammesoberhaupt mehr in Erfahrung bringen.
150Quest beendetIcon checkMehr über das Gehirn erfahren.

Infos Bearbeiten

  • Es ist möglich das erste Gespräch mit Desmond auszulassen und dennoch die Quest abzuschließen.