Fandom

Die Vault

Stanislaus Braun

7.132Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Stanislaus Braun
Stanislaus Braun.jpg
Biografie
RasseMensch, Kaukasier
VerbindungVault 112
RolleAufseher
OrtVault 112
Spielmechanik
VorkommenFallout 3
QuestsTranquility Lane
Statistiken
KarmaBöse
Basis-
SPECIAL
5 ST, 5 PE, 5 EN, 5 CH, 5 IN, 5 BEW, 5 LK
base id000BD694
ref id000BD693
 
Gametitle-FO3.png
Gametitle-FO3.png

Der deutsche Wissenschaftler Dr. Stanislaus Braun hat vor dem Großen Krieg das G.E.E.K. (en. G.E.C.K.), ein Terraformungsmodul, entwickelt. Da ihn seine Entwicklung langweilte, erschuf er sich eine virtuelle Realität, die Tranquility Lane. Dr. Braun verbringt schon 202,3 Jahre mit den anderen Bewohnern von Vault 112 in einem der Tranquility Sessel. In der Simulation nimmt er die Gestalt von Betty (einem netten und lieben Mädchen) an. Er genießt es, die Bewohner der Tranquility Lane zu quälen und zu töten. In Fallout 3 bekommt man zudem eine Questreihe von seinem "Avatar" Betty, in der man nach und nach die Bewohner der Tranquility Lane auf einfallsreiche Weise töten soll.

Wenn man in der Simulation das Notfallterminal findet und die Chinesische Invasion aktiviert, werden alle Benutzer der Simulation bis auf Braun (Betty), James und der Spieler selbst umgebracht. Die anderen Benutzer der Simulation sind zwar auch in der "realen Welt" tot, aber befreit von Brauns Folterungen. Der Spieler und sein Vater sind frei. Braun bleibt jedoch in der Simulation und kann sie und sein Lebenserhaltungssystem nicht ausschalten. Nun kann er nur noch Computersimulationen quälen, was er aber entsetzlich langweilig findet.

InfoBearbeiten

VorkommenBearbeiten

WeiterführendesBearbeiten

Gegner

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki