Das Stahlwerk
The Mill
Icon building
Lage
Karten-
markierung
Das Stahlwerk
Teil vonThe Pitt
Bewohner
FraktionenPitt-Raider
Pitt-Sklaven
HändlerHarris
Freitag
Sonstiges
QuestsUngeschützte Arbeitsbedingungen
Technisches
Cell NameDLC01SteelMill01
ref idxx0011ac

Gametitle-FO3 TP
Gametitle-FO3 TP

Das Stahlwerk ist ein Ort aus dem Fallout 3 Add-On The Pitt.

HintergrundBearbeiten

Das Stahlwerk ist eines der wichtigsten Gebäude in The Pitt, da es sehr zentral liegt und als Verbindung zwischen Uptown, Downtown und dem Werkshof gilt. Im Inneren findet man außerdem Das Loch und die Munitionspresse, mit der Ashur laut eigener Aussage all die Jahre seine Armee bewaffnet hat.

CharaktereBearbeiten

SklavenBearbeiten

  • Marco - ein Sklave, der insgeheim Waffen für die Rebellen herstellt. Er gibt dem Spieler eine automatische Axt.
  • Brand - ein Sklave in der Nähe der Munitionspresse, der den Pitt-Raidern geheime Informationen übermittelt, damit er weniger arbeiten muss.

RaiderBearbeiten

  • Everett - der Raider, der die Rohstahlbarren aus dem Werkshof annimmt.
  • Faydra - sie arrangiert die Kämpfe im Loch.
  • Bone - der Raider, der die Kämpfe des Spielers im Loch kommentiert.
  • Spook - bewacht den Eingang zum Loch.
  • Hammer - bewacht das Tor nach Uptown.

BeuteBearbeiten

SonstigesBearbeiten

  • In der Nähe des Tores nach Uptown liegt ein verletzter Sklave auf dem Boden. Mit einem Medizin-Skill von 50 kann man seine Verletzungen entweder heilen oder ihn von seinem Leiden erlösen. Keine der beiden Optionen verändert das Karma. Wenn der Spieler gar nichts macht, wirft eine Wache dem Sklaven vor, er sei faul und bringt ihn daraufhin um. Behandelt der Spieler den Sklaven, bemerkt die Wache amüsiert, dass er noch ein paar Wochen arbeiten kann, bis er schließlich seinen Verletzungen erliegt.
  • Hammer steht vor einem verschlossenen Tor, das nach Uptown führt. Man kann ohne den Schlüssel dahinter kommen, indem man die Stufen hinter Hammer hochklettert und auf den Träger mit dem Licht springt. Man sollte jedoch bedenken, dass man Uptown nicht betreten kann; die Tür ist verschlossen und es existiert kein Schlüssel (das Tor öffnet sich während Freie Arbeit).
  • Die Munitionspresse ist eine Maschine, die man nach dem Abschluss von Freie Arbeit benutzen kann. Man erhält den Zugang entweder von Wernher oder Ishmael Ashur.
  • Nach dem ersten Kampf in der Arena bekommt man +5 Strahlungsresistenz.

VorkommenBearbeiten

Das Stahlwerk kommt nur im Fallout 3 Add-On The Pitt vor.

GalerieBearbeiten