Fandom

Die Vault

Splittergranate (Fallout 3)

7.094Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Mbox template.png
Infobox benötigt
 
Gametitle-FO3.png
Gametitle-FO3.png
FRAGGRENADE.png

Eine Spittergranate ist ein kleiner Sprengsatz, der aktiviert und aus kurzer Entfernung auf ein Ziel geworfen wird, wo er nach kurzer Zeit explodiert und beträchtlichen Schaden anrichtet. Durch gedrückthalten der Angriffstaste wird die Granate mit mehr Kraft geworfen und kann dann nach beliebiger Zeit, durch loslassen der Taste, geworfen werden. Das genaue Werfen und das Timing der Explosion einer Granate fällt mit V.A.T.S. wesentlich leichter.

Splittergranaten können überall im Ödland gefunden werden.

Werte Bearbeiten

  • Schaden: 93
  • Gewicht: 0.5
  • Wert: 25

Sonstiges Bearbeiten

Fallen Bearbeiten

Mit Granaten werden manchmal Fallen gebaut, indem man mehrere Granaten an einen Faden hängt. Diese werden ausgelöst wenn man sie berührt oder auf den Stolperdraht tritt. Gelingt einem die Entschärfung dieser Fallen, werden die Granaten (drei) ins eigene Inventar übertragen.

Eine andere Fallenart sind präparierte Terminals, die nach Aktivierung einige Kurzschluss-typische Geräusche von sich geben und kurz darauf explodieren. Aktiviert man die Rückseite dieser Terminals und hat man eine Sprengstoff-Fertigkeit von 45 oder mehr, kann man diese Terminals ebenfalls um ihre Granate erleichtern. Zudem kann man entschärfte Terminals mit einer Granate beliebiger Art erneut scharf machen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki