Fandom

Die Vault

Splittergranate (Fallout 3)

7.190Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Splittergranate
FRAGGRENADE.png
Frag grenade icon.png
Voraussetzungen
FertigkeitSprengstoff
Angriffsstatistiken
Schd./Angriff
1 (6.1) + 100 (170) explosionexplosion
Krit. Schd.
0
Krit.
%-Mult.
x1
Angr./Sek.
0.7AP24
Sonstiges
Gewicht0.5Wert
25
TP5
Base ID00004330
xx003f43 (Simulations Version)
 
Gametitle-FO3.png
Gametitle-FO3.png

Eine Splittergranate ist ein kleiner Sprengsatz, der aktiviert und aus kurzer Entfernung auf ein Ziel geworfen wird, wo er nach kurzer Zeit explodiert und beträchtlichen Schaden anrichtet. Durch gedrückthalten der Angriffstaste wird die Granate mit mehr Kraft geworfen und kann dann nach beliebiger Zeit, durch loslassen der Taste, geworfen werden. Das genaue Werfen und das Timing der Explosion einer Granate fällt mit V.A.T.S. wesentlich leichter.

Splittergranaten können überall im Ödland gefunden werden.

Sonstiges Bearbeiten

Fallen Bearbeiten

Mit Granaten werden manchmal Fallen gebaut, indem man mehrere Granaten an einen Faden hängt. Diese werden ausgelöst, wenn man sie berührt oder auf einen Stolperdraht tritt. Gelingt einem die Entschärfung dieser Fallen, werden die Granaten (drei) in das eigene Inventar übertragen.

Eine andere Fallenart sind präparierte Terminals, die nach Aktivierung einige Kurzschluss-typische Geräusche von sich geben und kurz darauf explodieren. Aktiviert man die Rückseite dieser Terminals und hat man eine Sprengstoff-Fertigkeit von 45 oder mehr, kann man diese Terminals ebenfalls um ihre Granate erleichtern. Zudem kann man entschärfte Terminals mit einer Granate beliebiger Art erneut scharf machen.

Galerie Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki