Mbox template
Infobox benötigt
Somah

Somah

Somah ist eine entführte Sklavenhändlerin, der man 2277 auf Mothership Zeta begegnet.

GeschichteBearbeiten

Somah war eine Sklavenhändlerin, die sich erhoffte, etwas Schrott bei dem abgestürzten Raumschiff zu finden, indem sie dem Signal folgte. Anstattdessen ist sie jetzt ein weiteres Opfer für die Experimente der Aliens.

QuestsBearbeiten

InteraktionBearbeiten

  • Nach der letzten Quest "verlässt" sie das Raumschiff, was bedeutet, dass sie aus dem Spiel verschwindet.
  • Nachdem man Nicht von dieser Welt abgeschlossen und den Maschinenraum erreicht hat, kann sie die Items des Spielers bis auf 100% reparieren, wofür sie jedoch Kronkorken verlangt. Somah's "Reparieren"-Skill hängt vom aktuellen Level des Spielers ab. Mit Level 15 hat sie Reparieren 100, was sie zum NPC mit dem höchsten Reparieren-Skill im Spiel macht.
  • Im Maschinenraum, nachdem sie einem die Items repariert hat, kann man ihr eine Kryogranate an den Kopf werfen, wodurch sie einfriert, und sich dann die Kronkorken zurückstehlen. Dadurch wird das Mitnehmen von Waffen auf dem Schiff viel profitabler, da man so viele Waffen in Bestzustand haben kann, wie man will, ohne Reparieren 100 zu besitzen. Elliot stellt einem Kroygranaten her und Somah wird nicht feindlich, wenn man eine nach ihr wirft oder sie bestiehlt. Das "Lähmende Hand"-Perk kann für ähnliche Zwecke verwendet werden.

InfosBearbeiten

  • Im Maschinenraum wird sie manchmal von Elliot gefragt, was passiert ist, seit er entführt wurde. Als er wegen dem großen Krieg Missmut zeigt, sagt sie ihm, "er soll es verkraften und damit klar kommen wir wir alle".