FANDOM

Gametitle-FO3
Gametitle-FO3
Mbox template
Infobox benötigt
Die Soil Stradivarius (das Soil wird wie Swohl ausgesprochen) ist eines der teuersten und seltensten Instrumente, die je von der Legende Antonio Stradivari gemacht wurden.
Soil Stradivarius

Die Soil Stradivarius

GeschichteBearbeiten

Nach den Geschehnissen des nuklearen Krieges ist diese Soil Stradivarius vielleicht das einzige, noch existierende Exemplar. Man könnte meinen, dass diese Soil preislos ist, da das Wissen, wie man mit diesem Instrument umgeht, schon vor langer Zeit gestorben ist.

Der einzige Grund, warum nur noch dieses Exemplar besteht, ist die Tatsache, dass es der jungen, naiven Talentgeigerin Hilda Egglebrecht in die Hände fiel, die in die Vault 92 eingeladen wurde. In der Vault 92 wollte Vault-Tec sichergehen, dass das musikalische Talent der Künstler bestehen bleibt. Nachdem das Experiment von Vault-Tec jedoch auf grausame Art und Weise fehlschlug, wurde die Soil Stradivarius in ihrem eigenen Sicherheitskoffer weggeschlossen. Der Koffer hatte genau die richtige Temperatur, die Violine noch einige Jahrhunderte zu retten.

Agatha, die eine Verwandte von Hilda ist, hat wohl als einzige noch eine Ahnung, wie sehr die Soil Stradivarius zu schätzen ist, trotzdem kann man sie für eine kleine Summe an Händler verkaufen. Azhrukal, der Barkeeper in Underworld, bezahlt 200 (300 mit Sprachherausforderung) Kronkorken dafür. Man kann die Violine zurückbekommen, indem man Charons Vertrag kauft. Charon tötet Azhrukal und man kann die Violine und seine Kronkorken seiner Leiche entnehmen, ohne Karma zu verlieren oder die Anwohner von Underworld sauer zu machen. Abraham Washington in Rivet City bezahlt 200 Kronkorken.

FundortBearbeiten

Man findet die Violine im "Soundtest" der Vault 92 im Aufnahmestudio, was der südlichste Raum dort ist. Sie liegt auf einem Holztisch.