FANDOM

Sloan
FNV Sloan
Icon settlement medium
Lage
Sloan loc
Karten-
markierung
Sloan
Teile
GebäudeMinenbüro
Arbeiterbaracken
Werkstatt
Kantine
Bewohner
FraktionenRepublik Neu Kalifornien
HändlerJas Wilkins
Andere
KreaturenSchnuffel
Sonstiges
QuestsArm wie die Kirchenmäuse
Geheiltes Bein
Klauen raus
Alle Macht dem Volk
Du musst ein paar Eier zerschlagen
Technisches
ref id000dacc6

Sloan ist eine kleine Siedlung von Quarry Junction Steinbrucharbeitern im Mojave-Ödland, südwestlich von New Vegas und östlich von Goodsprings.

ÜberblickBearbeiten

Sloan wurde von der RNK in der Nähe des Steinbruchs Quarry Junction für die Arbeiter errichtet. Der Ort liegt an der Interstate 15 und besitzt einen Bahnanschluss.

Die Bevölkerung von Sloan verdiente sich ihren Lebensunterhalt mit dem Abbau von Kalkstein aus dem nahe gelegenen Steinbruch Quarry Junction. Der Kalkstein wurde von Sloan aus auf einen Zug verladen und nach Boulder City transportiert, wo er als Rohstoff zur Zementherstellung verwendet wurde. Der Zement wiederum dient der Befestigung und Instandhaltung des Hoover-Damms.

Die Arbeiter stehen im Dienst der RNK und werden von ihnen auch bezahlt, jedoch nur mit der RNK eigenen Währung, die nur rund 40% ihres Wertes in Kronkorken hat.

Sloan hat im Jahr 2281 Probleme mit dem Kalksteinabbau. Die Pulverbanditen aus der RNK-JVA hatten einen Großteil der Dynamitvorräte gestohlen, weshalb die Mine in Quarry Junction nicht mehr voll bewirtschaftet werden konnte. Daraufhin siedelten sich Todeskrallen aufgrund fehlender Störungen in den Minen von Quarry Junction an, was die Produktion vollständig zum Erliegen brachte.

LayoutBearbeiten

Der Ort besteht im Wesentlichen aus vier Wellblechbaracken, in denen das Minenbüro, die Arbeiterunterkünfte, die Werkstatt und die Kantine untergebracht wurden. Außerhalb des Minenbüros befindet sich ein defekter Generator. Wird dieser repariert, löst dies die unmarkierte Quest Alle Macht dem Volk.

EinwohnerBearbeiten

Der Vorarbeiter und Sprecher der Bergbauarbeiter ist Chomps Lewis, welcher, wie man bei den Großkahnen erfährt, für den illegalen Drogentransport mit verantwortlich ist. Die Kantine führt eine junge Dame namens Jas Wilkins. Maskottchen der Arbeiter ist eine zahme Maulwurfratte namens Schnuffel, deren Verletzung vom Kurier geheilt werden kann.

Die Anzahl der in Sloan wohnenden Steinbrucharbeiter reduzierte sich nach dem Auftauchen der Todeskrallen auf 8.

FundstückeBearbeiten

Verbundene QuestsBearbeiten

HinweiseBearbeiten

  • Fragt man Jas Wilkins nach ihrem Rezept, verweißt sie auf ihre Tante Rose, die in Modoc, die eine Todeskralle hielt, bis ein Fremder die Kreatur mit einem Schuss ins Auge tötete.
  • Eine weitere Anspielung auf Modoc aus Fallout 2 ist Schnuffel, die zahme Maulwurfsratte. In Modoc gab es eine Kuh mit exakt der selben Verletzung, die durch den Spieler geheilt werden konnte.
  • Nach einer Schnellreise nach Sloan, oder wenn man eines der Gebäude des Lagers verlässt, kann es sein, dass die Pulverbanditen in der Nähe anfange, anzugreifen.
  • Südlich des Ortes befindet sich einen Bahnbrücke. Unter dieser Brücke liegt ein toter Bright-Anhänger. Bei der Leiche kann man eine Bright-Bruderschaftsrobe und eine zufällige Energiewaffe finden.
  • Hört man den Arbeitern zu, werden sie über eine Entdeckung in den Felsen sprechen. Dadurch erhält man die Kartenmarkierung für das Lager der Großkhane.
  • Schnuffel zählt als Wachhund. Er reagiert auch auf den Ruf, den der Kurier bei der RNK hat und kann auch feindselig werden..
  • Geht man hinter das Minenbüro, zieht das die Aufmerksamkeit des Todeskrallen-Alphamännchens auf sich. Es kommt dann nach Sloan, was für die Einwohner fürchterliche Folgen hat.

VorkommenBearbeiten

Sloan erscheint nur in Fallout: New Vegas.

TriviaBearbeiten

  • Die Stadt Sloan heißt genau wie der Metzger in der Eragon Reihe. Sloan ist der Metzger in Carvahall.
  • Sloan ist eine real existierende Ortschaft in Nevada.

GalerieBearbeiten

Sloan