FANDOM

Sitz im Rat
Council seat
OrteRivet City
Gegeben vonBannon
Belohnung10% Rabatt in einem Laden
Diagramm - Todeskrallenhandschuh
base idempty
Quest-Ablauf
vorherige:
empty
folgende:
empty
 
Gametitle-FO3
Gametitle-FO3

Sitz im Rat ist eine unbenannte Quest aus Fallout 3.

Lösungsweg Bearbeiten

Die Quest startenBearbeiten

Die Quest kann man starten, indem man mit Bannon auf dem Marktplatz von Rivet City spricht. Er erzählt einem, dass er glaubt, dass Seagrave Holmes ihm seinen Sitz im Stadtrat klauen will. Er will also, dass man erdrückende Beweismaterialien findet, die Seagrave Holmes zu einer Verhaftung bringen können.

Das Beweismaterial findenBearbeiten

Man kann in Seagrave Holmes' Zimmer einbrechen (leicht verschlossen, man verliert ein bisschen Karma), das sich auf dem Mitteldeck unmittelbar vor dem Markt befindet. Man kann einfach warten, bis es 2 bis 4 Uhr ist, dann verlässt er seinen Raum. Ist man drinnen, muss man den Brief finden, der Holmes belastet, er befindet sich neben dem Behälter unterm Bett. In dem Brief steht, dass Seagrave Kontakt zu dem Sklavenhändler Eulogy Jones hat (siehe Seagraves belastender Brief). Nun kann man mit Bannon und Holmes sprechen.

Sich für eine Seite entscheidenBearbeiten

Seagrave sagt, dass in dem Brief klar steht, dass er keinen Kontakt zu dem Sklavenhändler haben will und man nun zu Lana Danvers gehen soll, weil Bannon versucht, ihn zu erpressen. Bannon sagt, dass man zu Lana Danvers gehen soll, um Seagrave anzuzeigen, jedoch soll man dabei nicht Bannon's Namen im Zusammenhang mit der Beweissuche erwähnen.

  • Man findet Lana im dritten Stockwerk des Brückenturms. Um das zu finden, geht man im Treppenhaus einfach nach ganz oben und betritt die Tür, auf der "Brückenturm" steht. An diesem Zeitpunkt sollte einem klar sein, ob man Bannon oder Seagrave unterstützen will.
  • Lana Danvers kann auch so circa 21 Uhr im Marktplatz angetroffen werden. Aber achtung, er schließt nach Anbruch der Dunkelheit. Manche NPCs warnen einen dann, bleibt man aber zu lange, werden alle feindlich. Eine kurze Unterhaltung mit Lana und ein schneller Abgang sind hier empfohlen.

BelohnungenBearbeiten

Bei dieser Mini-Quest bekommt man keine Kronkorken und sie wirkt sich auch nicht aufs Karma aus.

Bannon's BelohnungBearbeiten

aber: 10% Preiserhöhung im Rivet City Supply

Seagrave Holmes' BelohnungBearbeiten

aber: 10% Preiserhöhung im Potomac Attire

InfosBearbeiten

  • Egal, welche Seite man wählt, man erhält immer 10% Rabatt auf einen Laden.
  • Sich für eine Seite zu entscheiden ist hier eine taktische Frage, da Bannon einem ein Diagramm gibt und Kleidung verkauft, Holmes hat zwar nicht so viel zu bieten, kann einem aber bessere Sachen verkaufen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki