FANDOM

Sierra Madre-Martini
SMMartini
Bild des Sierra Madre Martini
Effekte?
Sucht?
Gewicht?
Wert?
baseid?
 
Gametitle-FNV DM
Gametitle-FNV DM

Der Sierra Madre-Martini ist ein Verbrauchsgegenstand aus dem ersten Fallout: New Vegas Add-on Dead Money.

Charakteristik Bearbeiten

Sierra Madre Martini ist ein starkes alkoholisches Getränk,das zum ersten Mal von Dean Domino aus Vorkriegs-Junkfood und Rückständen der Wolke gebraut wurde. Bei Benutzung erhöht es die maximalen Trefferpunkte um 75 sowie Ausdauer um 4 und Stärke um 2 für 4 Minuten. Untypisch für eine Form von Alkohol istdass Sierra Madre Martini keine negativen Auswirkungen hat, und selbst im Hardcore Modus nicht zur Dehydrierung beiträgt. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit süchtig zu werden um 5% höher,als bei den meisten anderen alkoholischen Getränken, also 15% hoch.

Herstellung Bearbeiten

Sobald man eines von Dean Dominos geheimen Vorratsverstecken in der Villa oder umliegenden Gebieten gefunden hat, kann man ihn darauf ansprechen. Er wird einem etwas von einem Getränk erzählen,das er selbst braut. Wenn man ihn auf dieses Anspricht erzählt er einem wie man es braut. Nun kann man Sierra Madre Martini an jedem Lagerfeuer aus folgenden Gegenständen herstellen:

  • 1 Blechdose

Infos Bearbeiten

  • Wenn man Dean Domino auf den Martini anspricht, wird er sagen: Einfach ein bisschen Wolkenrückstände von einer Wand abkratzen und mit Junkfood in einer Blechdose mixen, dann runter damit. Mit diesem Rezept könnte man in echt aber nichts anfangen, da es in ihm weder eine verwendete Flüssigkeit, noch irgendeine Form von vergährung gibt, die aber zur Alkoholproduktion benötigt wird.
  • Obwohl Sierra Madre Martini in einer Whiskeyflasche ist wird für seine Produktion keine benötigt, wahrscheinlich weil es im Sierra Madre nur sehr wenige leere Whiskeyflaschen gibt, und man so quasi keine möglichkeit hätte Sierra Madre Martini zu brauen solange man im Sierra Madre ist.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki