Die Vault

Shrapnel

7.189Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Shrapnel
Shrapnel.jpg
Spielmechanik
VorkommenFallout 3
base id000156b4
ref id0001e74a

Gametitle-FO3.png
Gametitle-FO3.png

Shrapnel ist ein Waffenhändler aus Rivet City. Man findet ihn tagsüber im "Rivet City Marketplace", wo er zusammen mit Flak den Laden Flak ´n Shrapnel leitet. 2277 ist er 50 Jahre alt.

HintergrundBearbeiten

Bevor Shrapnel seinen Waffenladen in Rivet City eröffnete, war er ein Raider.

BeschreibungBearbeiten

Zusammen mit seinem Partner Flak leitet er einen Waffenladen auf dem Marktplatz von Rivet City. Er hat so ziemlich alles zu verkaufen, kann aber auch Gegenstände reparieren. Flak und Shrapnel teilen sich ihr Inventar, heißt, wenn man von einem kauft, wird das Inventar von beiden aufgestockt.

Wird Flak im Rahmen der Quest "Alles rein geschäftlich" vom Spieler versklavt, hat der Laden durch den eben genannten Grund weiterhin offen. Die beiden haben dauerhaft eine höhere Anzahl an Kronkorken als die anderen Ladenbesitzer in Rivet City.

Wenn man Flak versklavt, ist Shrapnel eigentlich immer nah genug an Flak dran, weshalb er danach feindlich wird.

FehlerBearbeiten

  • Nachdem Flak versklavt wurde, wandert Shrapnel aus Rivet City raus und kann in verschiedenen Orten angetroffen werden. Wenn man ihn findet, spricht er, als wäre er noch in Rivet City, man kann dann auch noch Items und Waffen aus seinem Geschäft kaufen. Das Ganze wird verursacht, weil es ein Skript in den Spieldateien gibt, das besagt, dass die beiden nah beieinander schlafen müssen.
  • Auf der PC-Version kann man sich zu ihm teleportieren, indem man den Konsolenbefehl "player.moveto.0001E74A" eingibt.