Die Vault

Shaun

7.045Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion1 Teilen
Shaun
Fo4Shaun(Father).jpg
Standarddarstellung von Shaun basierend auf den Standardvorgaben für Nate und Nora
Biografie
RasseMensch
GeschlechtMännlich
VerbindungDas Institut
RolleDirektor des Instituts
OrtSanctuary (2077)
Vault 111 (2077-2227)
Das Institut (?-2287)
FamilieEinziger Überlebender - Vater
Nate / Nora - Eltern
Alter60 (biologisch)
210 (chronologisch)
Spielmechanik
VorkommenFallout 4
QuestsKrieg bleibt immer gleich
Ab in die Anstalt
Synth-Einbehaltung
Die Schlacht von Bunker Hill
Menschheit - neu definiert
Festgenagelt
Aktivierung
Endstation
Prydwen Down
Atomare Familie
Aus dem Institut verbannt
Die atomare Option
Statistiken
Sekundäre StatistikenTrefferpunkte: 100
Stufe1
Synchron-
Sprecher
Jürgen Thormann
base id0002a19a
ref id0005c337

Gametitle-FO4.png
Gametitle-FO4.png

Allgemeines Bearbeiten

Shaun ist der Sohn des Einzigen Überlebenden, der Protagonist aus Fallout 4.

Vor Vault 111 Bearbeiten

Vor dem Fall der Bomben und der damit einhergehenden Zerstörung der freien Welt, ist Shaun ungefähr 6 Monate alt. Nachdem wir in Vault 111 in die Kryokapsel eingestiegen sind sahen wir eine Zwischensequenz in der Shaun von Kellogg und einem Institutswissenschaftler entführt wird.

Wiedersehen macht Freude Bearbeiten

In der Mission Wiedersehen macht Freude suchen wir vergebens nach unserem Sohn und finden am Ende heraus, dass unser Sohn im Institut ist.

Gefährliche Gedanken Bearbeiten

In der Mission Gefährliche Gedanken erfahren wir das unser Sohn mit einem Runner durch Teleportation ins Institut teleportiert wurde.

Ab in die Anstalt Bearbeiten

In der Mission Ab in die Anstalt treffen wir einen Synth der genauso aussieht wie unser Sohn. Unser Protagonist/in glaubt es wäre unser Sohn, weil wir ihn auch in den Erinnerungen von Kellogg gesehen haben. Unser 'Sohn' hat sich nicht an uns erinnert und ruft nach einer Person namens 'Vater'. Dieser kommt daraufhin zu uns und erklärt, dass er unser Sohn ist. Er erklärt außerdem, dass wir länger eingefroren waren als wir anfangs glaubten. Wenn wir uns zurückerinnern als wir noch in Vault 111 waren gab es einen Fehler in den Kryoanlagen. Dieser Fehler wurde von unserem Sohn verursacht, weil er uns aufwecken wollte. Er wollte außerdem ein Experiment durchführen um zu gucken wie lange wir im Ödland überleben.

Ende von Fallout 4 Bearbeiten

Mit dem Institut Bearbeiten

Wenn wir uns dazu entscheiden mit dem Institut das Spiel abzuschließen bekommen wir nach der Mission Endstation eine neue Mission namens Atomare Familie. Wir müssen zu unserem Sohn, welcher im Sterben liegt. Nachdem er gestorben ist kommt eine Zwischensequenz und das Spiel ist vorbei.

Nicht mit dem Institut Bearbeiten

Bruderschaft Bearbeiten

Schließt man die Hauptquest mit der Stählernen Bruderschaft ab, bekommt man den Auftrag, das komplette Institut in die Luft zu jagen. Bevor man von Proktor Ingram heraus teleportiert wirst, hat man die Chance, Shaun (Synth) mitzunehmen. Danach wird man herausteleportiert und eine kleine Zwischensequenz erscheint und das Spiel endet.

Railroad Bearbeiten

Schließt man die Hauptquest mit der Railroad ab, so bekommt man im Gefecht den Auftrag die verschlossenen Abteilungen mittels Direktorterminal zu öffnen. Dadurch muss man zwangsläufig in Vaters Unterkünfte, wo er im Sterben liegt. Man bekommt hier die letzte Möglichkeit mit ihm zu sprechen, er macht einem aber nur Vorwürfe und sagt am Ende des Gesprächs, dass man ihn allein lassen solle. Später wird er von einem selbst mit dem Institut zusammen in die Luft gesprengt. 

Commonwealth Minutemen Bearbeiten

Der Abschluss der Hauptquest mithilfe der Minutemen ist mit dem Ende mit der Railroad ident, außer, dass man das Institut mithilfe der Truppen der Minutemen atatckiert. Auch in diesem Ende stirbt Shaun.

Interaktionen mit dem SpielerBearbeiten

Interaktionen Übersicht Bearbeiten

Allgemein Services Quests
Wichtig: neinnein
Begleiter: neinnein
Händler: neinnein
Techniker: neinnein
Doktor: neinnein
vermietet Bett/Zimmer: neinnein
Startet Quest: jaja
Involviert in Quests: jaja

VorkommenBearbeiten

Shaun kommt nur in Fallout 4 vor.