FANDOM

Shalebridge
Shalebridge
Icon settlement large
Lage
Shalebridge loc
Karten-
markierung
Shalebridge
Technisches
Cell NameShalebridgeCavernexterior (ext.)
ShalebridgeCavern01 (tunnels)
ShalebridgeCavern02 (hill)
ref id00000f5b (exterior)
0001845f (tunnels)
0002f8c2 (hill)
 
Gametitle-FO3
Gametitle-FO3

Shalebridgeist ein in drei Teilen aufgeteiltes Gebiet im Ödland. Die drei Teile sind der zerstörte Funkturm, die Shalebridge Tunnel und die Shalebridge Hügel. Die letzten zwei Gebiete sind konkurrierende Ameisen-Kolonien.

Beschreibung Bearbeiten

  • Einen toten Ameisenforscher mit einem Großen Buch der Wissenschaften kann man in einer radioaktiven Wasserlache in der Nähe von den Eiern in den freundlichen Ameise-Tunneln (grüner Pilzeingang) finden. Falls nicht kann/muss man 73 Stunden warten, bis das Buch mit dem toten Forscher erscheint. Alternativ kann man versuchen durch einen Sprung ins radioaktive Nass das Auftauchen des Forschers beschleunigen. Eventuell ist dies sogar beabsichtigt, bzw. vom Spiel vorgesehen, dass der Forscher im Teich untergegangen ist und das Springen in den Teich, den Körper wieder an die Oberfläche befördert.
  • Wenn man den Forscher mit der Konsole wiederbelebt, greift dieser sofort den Spieler oder jegliche freundliche Ameise an (Die Ameisen werden sich jedoch nicht wehren).
  • Etwas östlich vom Eingang zu den Shalebridge Tunneln gibt es eine Ansammlung von Ameiseneiern mit einem Exemplar der Washingtoner Zeitschrift für Innere Medizin und einem Stealth Boy unter einem toten Raider.

Shalebridge Tunnels Bearbeiten

Die Shalebridge Tunnel sind ein kleines Höhlensystem, das eine Kolonie freundlicher Riesenameisen beherbergt. Der Eingang befindet sich nördlich vom zerstörten Funkturm, gleich am Fuß des Hügels und ist durch eine runde Luke umgeben von leuchtenden Pilzen gekennzeichnet.

Wenn man die Tunnel betritt kann man beobachten, wie einige der kleineren, freundlichen Ameisen von größeren und aggressiveren Exemplaren angegriffen werden. Die großen Eindringling greifen auch den Spieler an und können getötet werden um die Kolonie zu beschützen. Die großen Ameisen tauchen nicht auf, wenn man bereits die Königin in den Shalebridge Hügeln getötet hat. Wenn man die größeren Ameisen getötet hat und anschließend untersucht, erhält man die folgende Nachricht:

Es scheint, dass dies Ameisen aus einer anderen Kolonie sind. Möglicherweise hilft es den Ameisen, wenn man diese rivalisierende Kolonie angreift.

Wenn man ein nahegelegenes Eiernest untersucht bekommt man (mit Wissenschaft 70 oder Medizin 40) die Option einen Stimpak zu benutzen. Weiterhin gibt es im hinteren Teil der Höhlen (mit leuchtenden Pilzen drum herum) einen Haufen mit Ameisenausscheidungen, in dem man Ameisennektar finden kann.

Versteckte Tunnel Bearbeiten

Auf der lokalen Karte tauchen einige Tunnelbereiche auf, die auf der Karte scheinbar einen Durchgang haben, wo aber keiner offensichtlich erkennbar ist, wenn man davor steht. Teilweise kann man diese Tunnel (wenn auch unter Schwierigkeiten) betreten, sie sind allerdings nicht mit Inhalten gefüllt.

Shalebridge Hügel Bearbeiten

Diese Kolonie liegt nördlich der Shalebridge Tunnels und ist umgeben von goldenen Pilzen. Es gibt hier nicht viel außer Ameisenarbeitern und -soldaten und einer Ameisenkönigin.

  • Eine Metallrüstung befindet sich in einem Knochenhaufen in einem Tunnel auf der rechten Seite gleich nach dem Betreten des Baus.
  • Im Nest der Königin gibt es eine Lampe, in deren Nähe man eine Pistole, etwas Munition und einige Splittergranaten findet.
  • An der nordöstlichen Ecke der Höhlen liegt das Skelett eines Raiders mit einem Helm, Splittergranaten und einem Vorschlaghammer.
  • Es gibt einige Abzweigungen im Osten zu größeren Höhlenabschnitten. Eine davon beinhaltet ein Skelett mit einer Jagdflinte und etwas .32-Munition, die andere eine 44er Magnum mit Zielvorrichtung und einige Schuss .44 Munition.

Hinweise Bearbeiten

  • Der "Ameisenkomposthaufen" wird weiterhin [LEER] erscheinen, obwohl er wieder Ameisennektar beinhaltet, wenn man den großen Eierhaufen mit einem Stimpak behandelt hat und ausreichend Zeit vergangen ist.
  • In den Höhlen mit den freundlichen Ameisen gibt es ein sehr großes Radio der Marke "Radiation King" direkt unter dem Eierhaufen, den man mit einem Stimpak behandeln kann. Es ist sowohl in der Xbox 360- als auch in der PC-Version nur in der Nähe eines grünen Pilzes erreichbar und es tut nichts. Möglicherweise wurde es dort aus technischen Gründen platziert.

Vorkommen Bearbeiten

Shalebridge kommt nur in Fallout 3 vor.

Bugs Bearbeiten

  • pcIcon pc xbox360Icon xbox360 ps3Icon ps3 white Begleiter sterben manchmal, wenn man Shalebridge betritt.
  • xbox360Icon xbox360 Wasserpfützen sind manchmal unsichtbar, wenn man hindurchläuft wird man aber verstrahlt.
  • xbox360Icon xbox360 Das Spiel friert ein, wenn man versucht die Shalebridge Tunnel erneut zu betreten, insbesondere wenn man versucht das wieder auftauchende Buch der Wissenschaften zu holen. Um dies zu verhindern muss man alle Ameisen (freundliche und feindliche) beim ersten Besuch töten.
  • pcIcon pc ps3Icon ps3 white xbox360Icon xbox360 Der Versuch etwas von der 5.56-Munition in der Kammer der Ameisenkönigin aufzuheben, kann das Spiel abstürzen lassen.
  • Zum Einfrieren ein Satz da bei mir die Stelle nicht einfriert
  • Manchmal gehen Hänger u Abstürze weg wenn die CD gereinigt wird.ps3. Da reicht eine lange Laufzeit, oder ein viertel Fingerabdruck auf der Leseseite und viel viel weniger braucht es, um die Information unlesbar zu machen, die das Spiel braucht um etwa eine Tür zu öffnen.
  • Allerdings muss man immer aufpassen wo man sich bewegt. Es gibt viele Stellen wo man sich festläuft und dann kannst Du nur Neustarten. Außerhalb von Gebäuden kann man sich noch mit einer Reise retten.

Galerie Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki