FANDOM

Icon disambig.svg
Für das äquivalente Extra für männliche Charaktere, siehe Ladykiller.
Schwarze Witwe
Black Widow.png
Fallout 3, Fallout: New Vegas
VoraussetzungStufe 2, weiblicher Charakter
Ränge1
Auswirkungen+10% Schaden auf männliche NPCs, sowie einzigartige Gesprächsoptionen
Base ID00094eb8
Fallout 4
VoraussetzungCharisma 2
Level 1/7/22
Ränge3
AuswirkungenErhöhter Schaden und männliche NPCs sind leichter zu überreden
Base IDsiehe Tabelle
 
Gametitle-FO3.pngGametitle-FNV.pngGametitle-FO4.png
Im Kampf fügen Sie männlichen Gegnern 10 % mehr Schaden zu. Außerhalb des Kampfs bieten sich Ihnen im Umgang mit Vertretern des anderen Geschlechts manchmal einzigartige Dialogoptionen.
Fallout 3-Beschreibung

Schwarze Witwe ist ein Fallout 3, Fallout: New Vegas und Fallout 4-Extra, welches nur weiblichen Charakteren zugänglich ist.

Fallout 3 und Fallout: New Vegas Bearbeiten

Zusätzliche Dialogoptionen Bearbeiten

Fallout 3 Bearbeiten

  • Man kann Ronald Laren in Der Nuka Cola-Wettbewerb zu einem Dreier überreden. Er rennt danach zur Fabrik, wo er jedoch immer nur tot aufgefunden werden kann, selbst wenn man ihn den ganzen Weg über begleitet.
  • Mann kann Burke in Megaton dazu bringen, dir das doppelte für den Auftrag zu zahlen oder es mit der Bombe ganz sein zu lassen.
  • Man kann Karl (während Blutsverwandschaft) überreden, dir das Password für Ian Wests Zimmer zu geben.
  • Man kann den Mechanisten dazu bringen, den Kampf mit seinem Erzfeind, der Ameisterin, zu beenden. Man erhält auch seine Kleidung.
  • Man kann Dukovs Schlüssel während Schieß auf den Kopf bekommen, ohne dafür bezahlen zu müssen.
  • Man kann Ramsey überreden dir Sklaven während Nach Pitt zu verkaufen.
  • Man kann am Anfang von Operation: Anchorage mit Defender Morrill reden, sodass man nach dem Aufzug durchgelassen wird. Das sollte jedoch kein Problem sein, auch ohne dieses Extra.
  • Man kann Wernher dazu bringen dir 120 5,56-mm-Patronen zu geben, falls du dich dazu entscheidest, dich auf die Seite der Sklaven während Freie Arbeit zu schlagen.
  • Man kann dieses Extra auf Sibley zu Beginn der Questreihe von Operation: Anchorage anwenden, wo er dich zu Protektor McGraw führen wird, ohne aggressiv zu sein. Er wird dich dennoch am Ende angreifen.
  • Man kann Paulson an Board von Mothership Zeta dazu bringen, dir zu erzählen warum er Rache will.

Fallout: New Vegas Bearbeiten

  • Man kann Chris Haversam davon überzeugen, dass er tatsächlich ein Mensch ist. Dadurch kann man ihn überreden die Raketen für die Quest Flieger, grüß mir die Sonne zu sabotieren.
  • Nachdem man Swank nach Arbeit gefragt hat, kann man ihn überreden dir 100 Korken zu geben.
  • Man kann Benny verführen und ihn dazu bringen mit dir zu schlafen, wenn man ihn zum ersten mal trifft. Dadurch hat man die Möglichkeit ihn unbemerkt nachts zu töten.
  • Man kann Carlyle St. Claire III dazu bringen mit dir Sex in einem Müllcontainer während Jenseits des Fleisches zu haben.
  • Man kann den alten Ben in Die Show muss weitergehen überreden wieder als Begleitperson zu arbeiten.
  • Man kann mit Jack auf der Nellis Air Force Base während Junge Herzen flirten. Außerdem kann man Janet überzeugen ihn am Camp der Boomers zu besuchen.
  • Eine Prostituierte namens Dazzle wird mit dir für 50 statt 100 Korken Sex auf dem Hof von Gomorrah haben.
  • Man kann Tyrone überreden dir die chemischen Zutaten im Tausch gegen Sex während Arm wie die Kirchenmäuse zu geben.
  • Nachdem man Dean Domino mit den Sierra Madre Hologrammen geholfen hat, kann man ihn sofort überreden seinen Auftrag mit dem Feuerwerks-Display in Dead Money zu machen.
  • Wenn man mit seinem Gehirn während Alte-Welt-Blues redet, kann man mit ihm flirten.
  • In Honest Hearts, kann man Ricky sagen, wenn er einem Sex anbietet, dass du Pinzetten und ein Mikroskop mitbringst.
  • Wenn Cass erzählt, dass sie "weiche Kerle" nicht mag, kann man ihr sagen, dass Schlappschwänze bei dir nicht lange schlapp bleiben. Darauf antwortet sie, dass bei zu viel Alkohol jeder Schwanz schlapp macht.

Hinweise Bearbeiten

  • Fallout 3Fallout 3 Der Schadensbonus gilt nicht bei Supermutanten, Wilde Ghule oder Sumpfbewohner
  • Fallout: New VegasFallout: New Vegas Dialogoptionen dieses Extras zählen nicht als erfolgreicher Überredungsversuch.

Fallout 4 Bearbeiten

Du bist charmant ... und gefährlich. Männer erleiden 5 % mehr Schaden im Kampf und sind in Dialogen einfacher zu überreden.
—Rang-1-Beschreibung

Wie in den vorherigen Teilen der Spielereihe bietet Schwarze Witwe einen Schadensbonus gegen Männer. Jedoch bietet es aufgrund der Neuerungen im Dialogsystem keinen zusätzlichen Dialog und männliche NPCs sind stattdessen leichter zu überreden und mithilfe des Einschüchtern-Extras leichter zu beruhigen.

Ränge Erfordert Beschreibung Base ID
1 CHA 2 Du bist charmant ... und gefährlich. Männer erleiden 5 % mehr Schaden im Kampf und sind in Dialogen einfacher zu überreden. 00019aa3
2 CHA 2, LVL 7 Männer erleiden 10 % mehr Schaden im Kampf und sind in Dialogen noch einfacher zu überreden. Außerdem sind sie mit dem Skill "Einschüchtern" einfacher zu beruhigen. 00065e33
3 CHA 2, LVL 16 Männer erleiden 15 % mehr Schaden im Kampf und sind in Dialogen wesentlich einfacher zu überreden. Außerdem sind sie mit dem Skill "Einschüchtern" noch einfacher zu beruhigen. 00065e34

Hinter den Kulissen Bearbeiten

Der Name "Schwarze Witwe" ist daran angelehnt, dass Weibchen der Latrodectus (Schwarze-Witwen-Spinne) die Männchen nach der Paarung fressen. Es ist ebenfalls die offizielle Bezeichnung des FBI für Frauen, die ihre Ehemänner ermorden, üblicherweise aus finanziellen Gründen.

Kursive Schrift kennzeichnet Extras aus Add-Ons.
Kursiv kennzeichnet Extras verfügbar durch Add-Ons.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki