FANDOM

Schnuffel
Snuffles
Biografie
RasseMaulwurfsratte
Geschlechtweiblich
VerbindungSloan
RolleHaustier
OrtSloan
Spielmechanik
VorkommenFallout: New Vegas
QuestsClaws Mended
Statistiken
KarmaNeutral
base id000e5e4f
ref id000e5e50
 
Gametitle-FNV
Gametitle-FNV

Schnuffel (im Original Snuffles) ist eine freundliche Maulwurfsratte aus Fallout: New Vegas, die 2281 in Sloan lebt.

GeschichteBearbeiten

Schnuffel ist eine gezähmte Maulwurfsratte, die in der Stadt Sloan wohnt und laut Chomps Lewis die Moral der Arbeiter zu erhalten, sogar obwohl sie in der Quarry Junction wegen den vielen Todeskrallen nicht arbeiten können.

InteraktionenBearbeiten

Schnuffel hat ein verletztes Bein. Mit einem Medizin-Skill von mindestens 30 kann man es verarzten. Das bringt einem einen guten Stand bei der RNK ein, wenn man Chomps Lewis von seiner guten Tat erzählt. Man kann dann auch immer mal wieder bei Chomps vorbeikommen, um zu fragen, wie die Dinge laufen.

InfosBearbeiten

  • Wegen den vielen Todeskrallen im Gebiet, die manchmal die Stadt überfallen und die Einwohner töten, kann es auch vorkommen, dass Schnuffel getötet wird, weshalb man dann die Erfahrungspunkte nicht mehr bekommen kann.
  • Moira Brown aus Fallout 3 fragt sich, ob Maulwurfsratten gezähmt und als Haustier gehalten werden können. Schnuffel ist der Beweis, dass das geht.
  • Schnuffel wird feindlich, wenn man der Bruderschaft angehört, selbst wenn man in der Story einen Waffenstillstand zwischen Bruderschaft und RNK erreicht hat. Jedoch nur wenn er eine Powerrüstung der Bruderschaft trägt.
  • Schnuffel ist feindlich, wenn man einen schlechten Ruf bei der RNK hat.
  • Schnuffel wird manchmal von einem Rindenskorpion angegriffen. Dabei wird er vielleicht sogar getötet, egal was der Spieler macht.