Fandom

Die Vault

Robohirn

6.965Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Robohirn
Robobrain.png
ZugehörigkeitRoboter-Fraktion
Base ID0001CF89
 
Gametitle-FO3.png
Gametitle-FO3.png

Das Robohirn ist ein Mehrzweckroboter und wurde vor dem Krieg von General Atomics International für die US Armee entwickelt. Sie sollten die nächste Gerneration der Kriegsführung werden. Das Robohirn verfügt über ein menschliches Gehirn und kann so schneller reagieren als andere Roboter. Die Gehirne stammen von "Freiwilligen", die in der Regel jedoch Häftlinge waren. Die Gehirne wurden dann neuprogrammiert. Jedoch scheint es, dass ein Teil der ursprünglichen Persönlichkeit übrig geblieben ist.

Vorkommen Bearbeiten

Westküste (FO1, FO2) Bearbeiten

Die Robohirne an der Westküste verwenden konventionelle Waffen wie z.B. Sturmgewehre und Scharfschützengewehre.

Ostküste (FO3) Bearbeiten

Die Robohirne im Ödland der Hauptstadt haben eine weibliche Persönlichkeit und Stimme, sowie die Modellbezeichnung 147c.

Das Vault-Tec-Hauptsitz wird von einer modifizierten Variante betrieben, das Meisterhirn.

Auch Vault 112 wird von Robohirnen in Stand gehalten.

Die Robohirne der Ostküste verfügen über einen Laser, sowie einen nicht betäubenden Mesmetron. Ein Robohirn ist stärker als ein Protektron, aber schwächer als ein Mr Gutsy.

Das Robohirn ist wie alle anderen Roboter in Fallout 3 anfällig für Impulswaffen.

Varianten Bearbeiten

Galerie Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki