FANDOM

Mbox template
Infobox benötigt
 
Gametitle-FO3
Gametitle-FO3
Red Racer factory

Die Red Racer-Fabrik

Die Red Racer-Fabrik ist eine verlassene Fabrik für Dreiräder aus Fallout 3.

InformationenBearbeiten

Die verschiedenen Ghule, die hier in den Stockwerken angetroffen werden, leiden an explodierenden Köpfen und plötzlichem Tod - inklusive einem elektronischen "Zwitschern". Damit ist ein ähnliches Geräusch gemeint, wie wenn Minen explodieren. Forscht man tiefer im Gebäude, stößt man auch noch auf Supermutanten, die ebenfalls eine Vorliebe haben, zu explodieren. Ganz tief drinnen kommt dann ein verrückter Wissenschaftler, der als "der Chirurg" bekannt ist. Liest man die vielen Terminals des Chirurgen, erfährt man, dass er Experimente mit mutierten Kreaturen und Gehirnimplantaten gemacht hat. Die explodierenden Köpfe sind eine Nebenwirkung und teilweise eine Nachwirkung eines Ereignisses, bei dem der Chirurg die Kontrolle verloren hat. An einem Terminal kann man ein Failsafe-Programm starten, das die meisten Kreaturen im Gebäude töten wird.

Es gibt einen Leuchtenden, der Stefan heißt. Er ist das Aushängeschild der Arbeiten vom Chirurg. Im Körper des Chirurgen findet man einen Schlüssel, der zwei naheliegende Safes und den Käfig von Stefan öffnet. Zusätzlich hat der Chirurg noch einen Raketenwerfer und den Laborkittel des Chirurgen.

Wichtig:Bearbeiten

Die Köpfe der Kreaturen explodieren nur in der unzensierten Version von Fallout 3. In der zensierten Version passiert beim Tod gar nichts, das Failsafe-Programm ist jedoch noch vorhanden.

LageBearbeiten

Die Red Racer-Fabrik befindet sich nordöstlich vom Nuka Cola-Werk und westlich von Hubris Comics. Um die Fabrik zu erreichen, muss man vom Nuka-Cola-Werk aus nördlich gehen, bis man Dot's Diner erreicht, von dort aus dann östlich.

SonstigesBearbeiten

  • In den Büros, wenn man genau hinhört, hört man die selben seltsamen Flüstergeräusche wie in den verstrahlten Unterkammern im Dunwich Gebäude, sie sagen Alhazred! und G'yeth.
  • Der Chirurg kann männlich oder weiblich sein, beides wirkt sich weder auf Dialoge noch auf dem Kampf aus.
  • Wenn man die Ghulmaske trägt, wird der Chirurg freundlich.
  • Ein überdimensionaler Teddybär sitzt auf einem gigantischen Dreirad, hängend über dem Geländer über einem Förderband. Um den Raum zu erreichen, muss man durch die erste Tür gegenüber vom Eingang gehen. Nun kann man den Teddybär runterschießen oder die Tonnen hochspringen, um ein Deans Buch der Elektronik zu finden. Der Teddybär ist wirklich viel größer als die normalen und macht sich prima als Dekoration für die eigene Wohnung.
  • Normalerweise ist Stefan in seinem Käfig eingesperrt. Wenn der Spieler den Chirurgen aber tötet und den Schlüssel an sich nimmt, kann Stefan sich selbst aus seinem Gefängnis befreien.
  • Nördlich der Fabrik, wenn man dem Highway folgt, ist ein Ort für eine Zufallsbegegnung unter einen Unterführung.
  • Westlich der Fabrik kann man ebenfalls eine Zufallsbegegnung entdecken.
  • Wenn man die Ghulmaske trägt, den Chirurgen tötet und sich den Schlüssel nimmt, folgt Stefan einem.
  • Der Chirurg ist zwar freundlich, wenn man die Ghulmaske trägt, wird nach einem Gespräch jedoch meist feindlich. An einem seiner vielen Terminals kann man sich zumindest die lebenden Kreaturen vom Hals schaffen, indem man ihren Kopf explodieren lässt (in der zensierten Version explodiert der Kopf nicht, sondern die Kreaturen fallen einfach tot zu Boden).
  • Im westlichen Teil der Fabriketage gibt es ein Badezimmer mit einigen Toilettenkabinen. In der letzten Kabine ist allerdings keine Toilette, sondern ein Hydrant.
  • Red Racer ist womöglich eine Anspielung auf das NES Spiel "Rad Racer".

Galerie Bearbeiten