FANDOM

Mbox template
Infobox benötigt
 
Gametitle-FO3Gametitle-FO3 BSGametitle-FO4
RavenRock

Raven Rock

Raven Rock liegt nordwestlich von Washington, D.C. und war vor dem Krieg eine geheime Militäreinrichtung. Im Jahr 2277 nutzt die Enklave Raven Rock als Basis. Die Basis dient ebenfalls als Labor für Experimente z. B. an Todeskrallen. Außerdem ist in der Einrichtung eine Menge an Ausrüstung wie Plasmagewehre, Roboter und Vertibirds zu finden.

Im Verlauf der Hauptquest von Fallout 3 findet sich der Protagonist in Raven Rock wieder. Zur selben Zeit kommt es zur Spaltung der Enklave und Präsident Eden bittet den Protagonisten um einen Gefallen. Es ist möglich, in diesem Gespräch dafür zu sorgen, dass Raven Rock zerstört wird. Wenn er dies nicht tut, wird die Einrichtung wenig später von Liberty Prime zerstört.

Aufbau Bearbeiten

3. Stock Bearbeiten

  • In diesem Stock befinden sich kleine Gefängniszellen und ein großes Forschungslabor. Im Forschungslabor untersuchen die Enklave-Wissenschaftler Todeskrallen und andere Bewohner des Ödlands. Die Enklavenwissenschaftler arbeiten dort auch an dem Todeskrallenhalsband, was der Enklave dazu dient, die Hirnströme der Todeskrallen zu kontrollieren und somit zum Außenposten oder in Kriegsgebiete zu bringen.
  • Ironischerweise befindet sich Nathan Vargas in einer der Gefängniszellen. Er gilt als starker Befürworter der Enklave. Wenn man ihn anspricht, sagt er nur ängstlich, dass sich die Enklave für etwas anderes ausgibt als sie eigentlich ist und rät dem Protagonisten zu fliehen.

2. Stock Bearbeiten

  • In diesem Stock befindet sich ein Forschungslabor für Waffen oder andere Technologien. Außerdem sind dort die Quartiere, darunter auch das von Colonel Augustus Autumn. In der Nähe gibt es auch eine Waffenkammer mit Waffen, Rüstungen und Munition.
  • In einem der Quartiere befindet sich Anna Holt, die, wie sie selbst angibt, von der Enklave entführt wurde, aber inzwischen aus freien Stücken für die Enklave arbeitet, weil die wissenschaftliche Technologie dort so weit fortgeschritten ist.
  • In einem Aufbewahrungsbehälter, den man knacken muss, kann man ein Aufzeichnung von einem Mitglied der Enklave finden, der sich mit dem Vorgehen nicht sicher ist. Er verrät auf dieser Aufzeichnung den Code für den Selbszerstörungsmechanismus von Raven Rock, den man am ZAX-Terminal angeben kann. Dies ist eine von mehreren Möglichkeiten Raven Rock zu zerstören.
  • In diesem Stockwerk ist die einzige Chance zum Erhalt der Wackelpuppe - Energiewaffen

1. Stock Bearbeiten

In diesem Stock befindet sich Präsident Eden und die Hangars der Vertibirds. Außerdem befindet sich in diesem Stock der Eingang zur Einrichtung.

Galerie Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki