Rattentöter
Ratslayercropped
Varmint rifle icon
Voraussetzungen
FertigkeitSchusswaffen 25
Stärke ben.4
Angriffsstatistiken
Schd./Angriff
23
SPS
30
SPS (nachl.)
22.2
Krit. Schd.
23
Krit.
%-Mult.
x5
Angr./Sek.
1.3AP33
Projektile1Streuung0.02
Munition & Nachl.
Munitionstyp5,56-mm-Patrone
Mun./Sch.
1
Sch./Mag.
8
Kapazität8
Nachladen
2.2
Sonstiges
Gewicht4,5Wert
2000
TP200
ReparaturKleinkalibergewehr
Base ID000e5b17

Der Rattentöter ist ein einzigartiges Kleinkalibergewehr in Fallout: New Vegas.

CharakteristikBearbeiten

Der Rattentötter verfügt im Gegensatz zum Kleinkalbiergewehr über einen Kunststoffschaft, statt des hölzernen Standardschafts. Außerdem befinden sich 69 Markierungen auf dem Schaft, was wahrscheinlich darauf zurückzuführen ist, dass mit dieser Waffe 69 Ratten getötet wurden. Am hinteren Ende des Schafts prangt eine Zeichnung eines Maulwurfsratten Schädels.

Verglichen mit dem Kleinkalibergewehr hat der Rattentöter einen höheren Schaden, einen höheren Schaden pro Sekunde, einen höheren kritischen Schaden und leichteres Gewicht. Außerdem sind bereits alle Modifikationen für das Kleinkalibergewehr eingebaut. Der Rattentöter wird mit normalen Kleinkalibergewehren repariert.

HaltbarkeitBearbeiten

Der Rattentöter kann bei 100% Zustand insgesamt 995 Schuss Standard Munition verschießen, bevor es unbrauchbar wird. Das entspricht 125 mal nachladen.

MunitionstypHaltbarkeit
SchüsseNachladungen
Standard, HS, PB & Match995125
Überschuss32942
.223 Remington1245156

VariantenBearbeiten

VergleichBearbeiten

Legende
WaffennameIcon melee- Waffenname (Nahkampf oder Unbewaffnet)Angriffe in V.A.T.S.Icon sequence- Angriffe in V.A.T.S.
Waffenname)Icon gun- Waffenname (Schuss/Energie/Explosion)Aktionspunkte-KostenIcon action- Aktionspunkte-Kosten
Schaden pro Angriff/ProjektilIcon damage- Schaden pro Angriff/ProjektilSchaden pro AktionspunktIcon dap- Schaden pro Aktionspunkt
Schaden pro SekundeIcon dps- Schaden pro SekundeWaffenstreuungIcon spread- Waffenstreuung
FlächenschadenIcon explosion- FlächenschadenMagazinkapazitätAssault carbine extended magazines- Magazinkapazität
Effekt Schaden & DauerIcon effect- Effekt Schaden & DauerHaltbarkeit (Anzahl der Angriffe bis defekt)Icon repair- Haltbarkeit (Anzahl der Angriffe bis defekt)
Bonus EffekteIcon bonus effect- Bonus EffekteGewichtIcon weight- Gewicht
Angriffe pro SekundeIcon attack- Angriffe pro SekundeWert in KronkorkenIcon merchant- Wert in Kronkorken
Kritische Chance % MultiplikatorIcon chance- Kritische Chancen % MultiplikatorWert im Verhältnis zum GewichtIcon ratio- Wert im Verhältnis zum Gewicht
Kritischer SchadenIcon critical damage- Kritischer SchadenBenötigte FertigkeitsstufeIcon ability- Benötigte Fertigkeitsstufe
Kritischer Effektschaden & DauerIcon crit effect- Kritischer Effektschaden & DauerBenötigte StärkeIcon fist- Benötigte Stärke
Mit allen ausgerüsteten ModsIcon plus- Mit allen ausgerüsteten Mods
WaffennameIcon gunSchaden pro Angriff/ProjektilIcon damageSchaden pro SekundeIcon dpsSchuss pro SekundeIcon attackKritische Chance % MultiplikatorIcon chanceKritischer SchadenIcon critical damageAktionspunkte-KostenIcon actionSchaden pro AktionspunktIcon dapWaffenstreuungIcon spreadMagazinkapazitätAssault carbine extended magazinesHaltbarkeit (Anzahl der Angriffe/Schüsse bis defekt)Icon repairGewichtIcon weightWert in KronkorkenIcon merchantWert im Verhältnis zum GewichtIcon ratioBenötigte FertigkeitsstufeIcon abilityBenötigte StärkeIcon fist
Kleinkalibergewehr 18
21.91.22x118350.50.02455955.57513.603
Kleinkalibergewehr Mit allen angebrachten WaffenmodifikationenIcon plus 18
21.91.22x118350.50.02485955.537568.203
Rattentöter 23
301.3x523330.70.022589954.52000444.403

FundortBearbeiten

Man findet das Gewehr in der Broc-Blumen-Höhle im hinterem Teil der Höhle  auf dem Boden vor dem Schreibtisch.

BugsBearbeiten

  • ps3Icon ps3 white Wenn man durch das Fernrohr schaut, wird manchmal der Bildschirm grün und pink was es unmöglich macht, das Fernrohr zu benutzen. Bei diesem Problem einfach das Spiel speichern, und die PS3 neustarten. Das sollte das Problem beheben.
  • xbox360Icon xbox360 Bei Verwendung der "Spieler Sicht" final/firts Kill-Cam wird die Sicht kurzzeitig hell, egal zu welcher Tageszeit.
  • pcIcon pc Die OnHit Effekt für diese Waffe ist definiert als "Dismember only" (die Waffe berechnet die Wahrscheinlichkeit, Gliedmaßen abzutrennen), im Gegensatz zum Kleinkalibergewehr, das "No Dismember/Explode" OnHit verwendet (alle Gliedmaßen bleiben intakt). Es existiert ein Bug mit dem "dismember only" Effekt, der alle Feinde in der Nähe des getöteten Feinds sofort alarmiert. Dies wird nicht durch die Lautstärke des Rattentöters ausgelöst, der den gleichen Schallpegel wie das Standard-Kleinkaliebergewehr hat, sondern durch die Wirkung des OnHits selbst. Aufgrund dieses Fehlers ist diese Waffe meist nutzlos für Überraschungsangriffe.
  • xbox360Icon xbox360 Ein Fehler, der nur auftritt, während der Spieler sich in der Third-Person Sicht in NCR Ranger patrol armor und mit ausgerüsteten Rattentöter bewegt. Die Waffe befindet sich im Inneren des Körpers und nur der Lauf der Waffe schaut durch die linke Schulter hervor. Dies kann durch Ziehen der Waffe, Stoppen der Bewegung, und wieder Ausrüsten der Waffe behoben werden.

GalerieBearbeiten

Klammern () zeigen einzigartige Waffen Varianten an, kursiv bedeutet Waffen aus Add-Ons, * bedeutet Versteckte Waffe.