FANDOM

Rad-X
FO3 Rad-X
Effekte+75% Strahlungsresistenz bei Medizin von 100
SuchtKeine
Gewicht0
Wert
20
baseid00015168
 
Gametitle-FO1Gametitle-FO2Gametitle-FO3
Gametitle-FO1Gametitle-FO2Gametitle-FO3

"Anti-Strahlungsmedikament, um vor der Aussetzung genommen zu werden. Keine bekannten Nebenwirkungen."

Rad-X ist ein Medikament in Fallout, Fallout 2, Fallout 3, Fallout Tactics und Fallout: New Vegas.

Ist ein Medikament, welches genommen werden soll, bevor man sich der Strahlung aussetzt. Nicht wie RadAway welches den Effekt entfernt, nachdem man der Strahlung ausgesetzt wurde.

Fallout, Fallout 2 und Fallout TacticsBearbeiten

Fundorte Bearbeiten

Fallout Bearbeiten

  • The Hub Alte Stadt, verkauft von Vance.
  • Ladenbesitzer bei den Children of Cathedral.
  • Bei den Children of Cathedrale im Hub. Dort findet man, in der nordwestlichen Ecke eines verschlossenen Zimmers, auf einem Bücherregal Rad-X und Rad-Away.
  • Followers of the Apocalypse-Hauptquartier.

Fallout 2 Bearbeiten

HinweiseBearbeiten

Die Effekte von Rad-X sind addierbar, bis zu 2 Dosen nacheinander, aber bei einer unmittelbaren dritten Dosis von Rad-X gibt es keine Wirkung. Auf Grund dessen, dass im ursprünglichen Fallout, zwei Dosen von Rad-X ein 100-%iger-Strahlungswiderstand erreicht wurde, genug um an den meisten verstrahlten Orten auf der Karte mehrere Stunden zu überleben.

Fallout 3Bearbeiten

Rad-X ist ein Anti-Strahlungs Medikament, das die Gefahr in verstrahlten Gebieten bedeutsam reduzieren kann. Verbunden, mit einem verbesserten Strahlenschutzanzug schaffen Rad-X, in Verbindung mit einer guten Medizin-Fertigkeit - nahezu Immunität gegen die Strahlung.

Rad-X wird am besten in schwer verstrahlten Gebieten verwendet. Was üblich ist und kann oft verwendet werden. Wie Stimpaks und RadAway macht Rad-X nicht süchtig. Einnahme vielfacher Dosen von Rad-X vergrößert den Gesamtstrahlenwiderstand nicht (die Effekte werden nicht verstärkt). Statt dessen wird die aktive Dauer verlängert.

AuftrittBearbeiten

Rad-X kommt in Fallout, Fallout 2, Fallout 3, Fallout Tactics und in Fallout: New Vegas vor.

WissenswertesBearbeiten

Ein neues Medikament in der Entwicklung (CBLB502[1][2]), welches Strahlung davon abhält, gesunde Zellen zu beschädigen, vielleicht kann ein echte anstatt eines erfundenen Mittels tun.

Rad-X kann eine Form des Jods sein, das verwendet werden kann, um Schaden an der Schilddrüse zu verhindern, die ausgestrahltes Jod über Wasser, Luft und ähnlichem absorbiert.

ReferenzenBearbeiten

  1. ^ http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,druck-641732,00.html,00.html
  2. ^ [http://www.neue-havanna-zeitung.de/archives/2668