Wikia

Die Vault

RAD-Skorpion

Diskussion0
5.294Seiten in
diesem Wiki
Icon info
Gameplay Artikel
FalloutRAD-Skorpion
Nasty radscorpion
Fallout 2RAD-Skorpion
Black radscorpion
Professor's radscorpion
Fallout 3RAD-Skorpion
Giant radscorpion
Fallout 3: BSAlbino-RAD-Skorpion
FO: New VegasRAD-Skorpion
Small radscorpion
Giant radscorpion
Radscorpion queen
Bark scorpion
Bark scorpion hunter
FO TacticsRadscorpion
Fallout: BoSRadscorpion
Glowing radscorpion
Spitting radscorpion
Giant radscorpion
Van BurenRadscorpion
Fallout: BoS 2Radscorpion
JES FO RPGRadscorpion
 ... 
Gametitle-FO1Gametitle-FO2Gametitle-FO3Gametitle-FO3 BSGametitle-FNVGametitle-FOT
Gametitle-FO1Gametitle-FO2Gametitle-FO3Gametitle-FO3 BSGametitle-FNVGametitle-FOTGametitle-FOBOSGametitle-FBGametitle-VBGametitle-FOBOS2Gametitle-D20Penny ArcadeGametitle-JES
RAD-Skorpione sind riesige, mutierte Skorpione die häufig in und um verlassene Gebäude auffindbar. Sie entstanden aus dem nordamerikanischen Kaiserskorpion,[1][2], die in vielen Zoohandlungen zur Zeit des Großen Krieges fruchtbar waren.[3] Sie haben sich seitdem geändert, sind viel größer, schneller und weitaus giftiger geworden, als jemals zuvor. Trotzdem sind verschiedene Gegengifte aus ihrem veränderten, stärkeren Gift abgeleitet worden. Allgemeine RAD-Skorpione teilen ein ähnliches Aussehen, mit einem anderem Typ. Jedoch bestehen viele Teil-Bevölkerungen des einzigartigem RAD-Skorpion.

VariationenBearbeiten

RadscorpionBearbeiten

Radscorpion

Dies ist die häufigste Art von RAD-Skorpoionen. IHre Färbung reicht von dunklem Braun bis zu einem gräulichen Blau. Die giftigen Raubtiere sind unterschiedlich schnell, manche erreichen schnell ihre höchstgeschwindigkeit, andere brauchen sehr lange um Geschwindigkeit aufzubauen. Genau so unterschielich sind auch ihre Größe, doe von Hunde- bis Kuhgröße reichen. Varianten, die in Chicago gesehen wurden haben manchmal einen grünen Stachel mit einer radioaktiv glühenden Spitze. In den meisten Fällen erlegen sie ihre Beute mit den Stracheln und nutzen die Scheren eher selten.

Professor's radscorpionBearbeiten

MASCRPAA se
Gameplay Artikel: Fallout 2

Die ist ein einzigartiger, genetisch modifizierter, intelligenter RAD-Skorpion. Er wurde so exzessiv modifiziert, dass er nun die Fähigkeit zu Sprechen besitzt, und sogar Schach spielen kann. Man kann ihn in Wahrnehmung, Beweglichkeit und Intelligenz herausfordern.

RiesenradskorpionBearbeiten

Giant radscorpion
Gameplay Artikel: Fallout 3, Fallout: New Vegas

Eine deutlich größere Unterart des RAD-Skorpions, mit einem deutlich potenterem Gift. Sie erreichen eine Göße die von einer Kuh bis zu einer Corvega reichen kann. Häufig trifft man Riesenradskorpione in Paaren und es ist auch nicht ungewöhnlich, dass einer von ihnen zurück läuft damit sie als nächstes zusammen erneut angreifenkönnen

Albino RadscorpionBearbeiten

Albino radscorpion
Gameplay Artikel: Fallout 3

Der Albino Radscorpion ist eine besondere Form des Rad Skorpions, der in Broken Steel add-on Einzug in die Welt von Fallout 3 hielt Fallout. Sie haben die gleiche größe wie Rad Riesenskorpione sind allerdings nicht pigmentiert und deher weiß (möglicherweise eine Mutation durch die Radioaktivität. Sie sind eine der tödlichsten Kreaturen im Ödland der Hauptstadt, und können manchmal im Kampf mit Todeskrallen oder sentry bots gefunden werden.

Kleiner RadskorpionBearbeiten

Radscorpion

These creatures are likely juveniles or just much smaller examples of radscorpion, as they are encountered both in company with larger varieties as well as by themselves. The strength of their attacks and the potency of their venom are proportional to their size. Their size ranges from that of a brimmed hat to a medium-sized dog.

Radscorpion KöniginBearbeiten

Giant radscorpion
Eine sehr seltene Art von RAD Scorpionen. Die Königin ist die größste und die stärkste aller RAD Skorpionen in Fallout New Vegas. Es gibt bloß 2 Königinnen im Mojave Ödland. Eine in der Feuerwache von Camp Searchlight und die andere in der anderen Hälfte des Ivapah Trockensees in ihrem Bau.

RindenskorpionBearbeiten

Bark scorpion FNV
Gameplay Artikel: Fallout: New Vegas

RIndenskorpione sind eine Abart der RAD-Skorpione des Mojave Ödlandes. WIe ihr Name schon andeutet sind sie eine Mutatuion der Nord Amerikaneischen striped bark scorpions . Die können leicht von anderen Arten der RAD-Skorpione unterschieden werden durch ihren Gefleckten, braunen Panzer und die Tatsache, dass sie deutlich kleiner sind als normae RAD-Skorpione. Anders als andere Skorpionanrten kommen sie nicht mit den größeren RAD-Skorpionen klar und werden von diesen häufig als Beute angesehen.

Rindenskorpione unterscheiden sich nicht nur in Aussehen und Größe von anderen Skorpionen, sondern auch in ihrer Art zu jagen. Während Rad-Skorpione das Zeil angreifen, sobald sie es gesehen haben, warten Rindenskorpione oft ab, im Versuch der Beute in die Flanke zu fallen. Ihre Fähigkeit kurze Sprünge auf eine Beute zu vollführen macht ihre Art zu jagen nur schlimmer, da sie so schnell Entfernungen zurücklegen können. Greifen sie in Gruppen an, versuchen sie die Beute einzukreisen.

Auch wenn sie physisch deutlich schächer sind als andere Skorpione ist ihr Gift deutlich gefährlicher und kann mit der Zeit größeren Schaden anrichtigen als andere Gifte.

RindenskorpionsjägerBearbeiten

Bark scorpion FNV
Gameplay Artikel: Fallout: New Vegas

Unter den Rindenskorpionen sind die Jäger deutlich größere und agressivere Tiere. Sie werden normalerweise in den selben Gegenden wie ihre kleinren Artgenossen angetroffen, was es schwer macht sie einfach so von normalen Rindenskorpionen zu unterscheiden.

Leuchtener RadscorpionBearbeiten

FOBoSLogoFolgendes basiert auf Fallout: Brotherhood of Steel und wurde nicht durch Kanon Quellen bestätigt.
Glowing radscorpions

Diese Art von Rad-Skorpionen kommen in den hochgrade radioaktiven Gegenden von Texas vor. Angetroffen werden können sie vor allem beim Carbon crater nahe der Stadt Carbon, aber auch bei den Secret Vault ruins (beide Gegenden hatten einen nahen Atombomeneinschlag und einen hohen Grad der Verstrahlung). Ähnlich wie mormale RAD-Skorpione haben die Leuchtenden so viel Radioaktivität aufgenommen, dass sie von sich aus, selbst im Sonnenlicht von einer grünlichen Aura umgeben sind (ähnlich erging es wohl den Leuchtenden Ghulen). Diese Art ist deutlich aggressiver als ander Arten, sie benutzen sowohl ihre Scheren, als auch ihren Stachel um ihr Opfer radioaktiv zu vergiften. Wenn sie sterben geben sie für einige Sekunden eine radioaktive Wolke frei.

Speiender RadscorpionBearbeiten

Spitting radscorpions

peiende Radskorpione leben im Carbon crater nahe der Stadt Carbon und in den Ruinen der Sectet Vault. Ähnlich wie die leuchtenden Radskorpione sind auch sie das Resultat langanhaltender Radioaktivität in hoher Konzentration. Sie heben die Fähigkeit entwickelt ihr radioaktives Gift über weite Entfernungen hinweg zu schleudern. Ihre Scheren hingegen sind unterentwickelt und werden nur zum Schutz des Kopfes gebraucht, totzdem können sie sie im Notfall auch noch als Waffen einsetzen. Ihre Färbung ist ein gelbliches Grün mit einigen roten Streifen auf dem Rücken und den Beinen

Großer RisenradskorpionBearbeiten

Unique giant radscorpions

Gerüchte sprechen von einem noch größeren Riesenskorpion in der versuchten Umgebung des Carbon crater in Texas. Die hohe radioaktive Verseuchung und besondere Umgebung des Kraters sorgt dafür, dass diese Exemplare zu enormer Größe mutierten und besondere Fähigkeiten entwickelten, die normalerweise nicht bei ihnen vorkommen. Es sind die größten aller RAD-Skorpione, etwa so groß wie ein Wohnwagen. Ihre großen Scheren bennutzen sie sowohl als Waffen als auch als Schlide, die sogar Kugeln abwehren können. Sie haben große, rote Augen in der MItte des Kopfes und ein extrem widerstandsfähiges Exoskelett. Ohwohl sie groß und schnell sind haben sie eine bekannte Schwachstelle: die Arme, die ihre großen Scheren halten. Wenn diese Gliedmaßen beschädigt oder verkrüppelt sind können sie sich nur noch auf ihren tödlichen Stachel alleine verlassen.

Hinter den KulissenBearbeiten

GalerieBearbeiten

ReferenzenBearbeiten

  1. Razlo dialogue file[1] - "They seem to be extremely large versions of the north American Emperor scorpion." In-game spelling, punctuation and/or grammarIcon sic
  2. Chris Avellone, Fallout Bible 1 - "The radscorpions are a result of a combination of radiation and the FEV virus, and Razlo in Shady Sands is correct - they were originally Emperor Scorpions that have grown... big."
  3. Herbert Dashwood's terminal entries. [1]

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki