Fandom

Die Vault

Räuber

7.132Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Icon disambig.svg
Für den Ort in Fallout 2, siehe Höhle der Söldner.
Für die Räuber die in Fallout 3 vorkommen, siehe Räuber (Fallout 3).
Räuber
Fo1 Raiders Ending.jpg
Mitglieder
Gegründet vonGarl Death-Hands Vater
Jonathan Faust
Unzählige nicht genannte Gründer
FührerZahllose verschiedene Anführer
Nennens
werte
Mitglieder:
Sam Warrick
Papa Khan
Regis
Lug-Nut
Smiling Jack
Jessup
McMurphy
Chance
Ishmael Ashur
Gristle
Jared
Sinjin
Zahllose andere Mitglieder
Orte
HQRed Rock Canyon
Viperlager am Highway 95
Station der Nevada Highway Patrol
The Pitt
Evergreen Mills
Verschiedene andere Orte
OrteNew California
Mittlerer Westen
Florida fot2FOT2
Ödland der Hauptstadt
Mojave Ödland
Alaska
Illinois
Verbindungen
AbteilungenRäuber im Ödland der Hauptstadt
Khane
Großkhane
Vipern
Schakale
Unholde
Scorpions
Viele verschiedene andere namenlose oder unzugehörige Gruppen
Spielmechanik
VorkommenFallout
Fallout 2
Fallout 3
Fallout: New Vegas
Fallout 4
Nuka-World
Fallout Tactics
Fallout: Brotherhood of Steel
Van Buren
 ... 
Gametitle-FO1.pngGametitle-FO2.pngGametitle-FO3.pngGametitle-FO4.pngGametitle-FNV.pngGametitle-FOT.png
Gametitle-FO1.pngGametitle-FO2.pngGametitle-FO3.pngGametitle-FO4.pngGametitle-FNV.pngGametitle-FOT.pngGametitle-FOBOS.pngGametitle-FB.pngGametitle-VB.pngGametitle-FOT2.pngGametitle-FOBOS2.pngGametitle-FOX.pngGametitle-JES.png

Räuber manchmal bezeichnet als Banditen (engl.: Raider), sind jede Gruppe von Ödländern, die keine Skrupel haben zu brandschatzen, plündern, andere erledigen oder jemandem den Tag zu ruinieren, bedauernswert genug wenn man keiner von ihnen ist. Banditen neigen dazu, sich in lose Bündnisse von Banden im post-apokalyptischen Ödland zu organisieren und sind ein andauerndes Problem. Banditen machen typisch Jagd auf Reisende und sehr kleine Städte, meiden allerdings bevölkerungsreichere Gebiete, wo sie zahlenmäßig unterlegen sind und kein Element der Überraschung haben.

Zahlreiche Gruppen mit Banditen können im ganzen Ödland gefunden werden, wobei sie oft nur aus wenigen Leuten bestehen. Die meisten bestreiten ihr Leben, indem sie anderen Einwohnern nachstellen, normalerweise ohne jeden Grund (außer für den Nervenkitzel). Andere jedoch, außer den Khanen und den 80s, greifen laut Stammesregeln nur an, um zu Überleben.[1]

Kernregion Bearbeiten

2160 Bearbeiten

Neben einer großen Anzahl verschiedener kleinerer Raidergruppierungen gab es drei - aus Vault 15 stammende - größere Raiderbanden.

  • “Die Schakale“ sind eine typische Raiderbande. Ihre Mitglieder haben keine Moral und versuchen nur zu überleben. Sie überrennen ihre Feinde und beginnen einen Kampf nur, wenn sie ihn auch gewinnen können.
  • “Die Vipern“ behaupten, Anhänger einer alten Religion zu sein. Sie greifen meistens Nachts im Schutz der Dunkelheit an und vertrauen dabei auf ihre Stärke. Sie benutzen Giftpfeile, mit denen sie Gegner lähmen und töten können.
  • “Die Khane“ sind wohl die gefährlichste Gruppe. Ihre Mitglieder leben wie mongolische Krieger. Sie brennen Städte nieder und versklaven die Überlebenden. Meistens bilden sich kleine Gruppen, die das Ödland durchstreifen. Bei größeren Operationen können sich allerdings auch kleine Armeen bilden. Die Mitglieder benutzen meistens Nahkampfwaffen und greifen nur selten zu Feuerwaffen, da sie deren Einsatz als feige erachten.

2240 Bearbeiten

Nach 80 Jahren haben sich die alten Gruppen aufgelöst, sodass viele verschiedene Raidergruppen entstanden sind. Davon sind allerdings nur wenige wichtige bzw. größere Gruppen:

  • Es gibt eine Raidergruppe, die sich nördlich von Broken Hills befindet. Sie werden von einen New Reno mit Waffen versorgt und arbeiten für die RNK. Sie verhalten sich eher wie Söldner, werden aber trotzdem als Raider angesehen und arbeiten recht taktisch.
  • Neue Khans sind die Nachkommen der ursprünglichen Gruppe und verstecken sich in den zerstörten Gängen von Vault 15.

2281 Bearbeiten

In der Mojave existieren insgesamt vier Raiderbanden. Zwei kleine und zwei große Banden.

Diese beiden Raiderbanden befinden sich auf dem Highway 93 bei der Station des Nevada Highway Patrols und östlich von Nipton. Nachdem die RNK sie größtenteils vernichtet hat, sind sie nicht mehr als kleine opportunistische Kriminelle.

The second clan, the Vipers, are mysterious followers of an ancient religion (or so they claim). They usually only come out at night to hunt for food or to conduct raids. They are ruthless in combat and prefer stealth to strength. They usually carry bone knives dipped in Pit Viper venom, which, when in the blood stream, paralyzes the victim. Most victims captured in this way are taken back to their hideout

Die Großkhane sind eine der größten Clans, die von Papa Khan angeführt wird und im Red Rock Canyon wohnt. Sie haben eine Allianz mit Caesars Legion, um sich beim Hoover-Staudamm an der RNK zu rächen, wegen des Verbrechens in Bitter Springs. Als Gegenleistung belohnte Caesar die Großkhane mit dem Land westlich des Colorado, dass ihnen gehören würde. Falls Caesars Legion beim Hooverdamm gewinnt, schenkt die Legion den Großkhanen allerdings nicht das versprochene Land, sondern die Großkhane werden zwangsintegriert und die Frauen wurden an hohe Offiziere verkauft.

Ödland der Hauptstadt Bearbeiten

Hauptartikel: Räuber (Fallout 3)
FO3MultipleGenericRaiders.jpg

Die typischen Ödland der Hauptstadt Räuber

Die Räuber im Ödland der Hauptstadt sind meist feindlich gesinnte, gesetzlose und von Drogen verwirrte brutale Menschen, die sich im Ödland von Washington, D.C. herumtreiben. Sie haben wenig gemein mit den Räubern der Westküste, abgesehen von den Unholden des Mojave-Ödlandes. Man trifft sie in kleineren Gruppen an, welche über eine breite Auswahl an Waffen verfügen. Gelegentlich findet man auch Räuber, die mit Hunden jagen. Alle Räuber tragen eine Raider-Rüstung (außer in Räuber-Bordellen, wie z.B. in Evergreen Mills) und haben schmutzige Haut. Die Räuber im Ödland der Hauptstadt haben keinen gemeinsamen Anführer, nur die einzelnen Banden. Ashur aus The Pitt kontrolliert allerdings eine etwas größere Gruppe Räuber.

Räuber haben keine Allianzen mit anderen Fraktionen und greifen, außer Sklavenhändlern, jeden an. Sie sind scheinbar sehr grausam, da die von ihnen bewohnten Orte für gewöhnlich mit Körperteilen von anderen Räubern und Ödländern übersät sind. Das führt zu der Annahme, dass sie Gefangene und gelegentlich auch eigene Leute foltern.

Die größte bekannte Bande von Räubern hat eine barbarische Stadt in Evergreen Mills aufgebaut. Die gut zu verteidigende Felsschlucht dient ihnen als Operationsbasis. Gerüchten zufolge verkaufen die Räuber Gefangene an die Sklavenhändler.[1]

Mojave Ödland Bearbeiten

The Joshua Tree-speckled mountains provide a surprising amount of cover, especially the rock-strewn washes that run east-west just south of Nelson. This is the perfect location for packs of anarchic hunters, grifters, and psychotics to wait for an opportunity to steal, kidnap, or kill. These loosely-knit Raider gangs revel in chaos and anarchy. The Jackals are no more than a handful of scarred and tattooed reprobates, scraping out a living by preying on anything weaker than them. The (slightly) more organized Viper Gang consist of a slightly more skilled collection of ne'er-do-wells, dug in close to major roads to rob and plunder travellers and Merchant Caravans. Further north, are two much more pitiful gangs, who have lost their brethren (both in violence, or by recruitment) to the Fiends; the stinking Greaser Gang who terrorize the Nord Vegas Kanalisation, and the Scorpion Gang, who fight intermittent skirmishes with Westside residents. There are also two other major raider groups: the Unholde and the drug-making and trafficking Großkhane. All these Raiders have little driving purpose or goal, other than to live to see tomorrow and raise as much hell as possible today.[2]

Vorkommen Bearbeiten

Räuber kommen in allen Fallout Spielen vor und werden in der Fallout Bible erwähnt.

Einzelnachweise Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki