Quartiermeister
Icon Fo4 BoS quest
OrtePolizeirevier Cambridge
Verschieden
Gegeben vonGelehrte Haylen
Belohnung200 EP
~100 Kronkorken
Editor IDBosR02
base id000c30dc

Gametitle-FO4
Gametitle-FO4

Quartiermeister ist eine wiederholbare Quest der Stählernen Bruderschaft in Fallout 4.

Schneller Lösungsweg Bearbeiten

Wiederholbare SB-Quest: Quartiermeister
Zu dem zu säubernden Ort reisen.
Das Gerät finden.
Gelehrter Haylen berichten.
Belohnung: 200 EP
~100 Kronkorkens

Detaillierter Lösungsweg Bearbeiten

Gelehrte Haylen wird dem Spieler auftragen, zu einem zufälligen Ort (s. u.) zu reisen und dort ein Gerät zu finden. Bei dem Gerät handelt es sich entweder um einen Fluxsensor, einen Haptischer Antrieb oder einen Reflexkondensator. Nachdem man das Gerät gefunden hat, kehrt man zu Haylen zurück, um die Quest abzuschließen.

Mögliche Orte Bearbeiten

Queststufen Bearbeiten

StufeStatusBeschreibung
20 Berge die (Gegenstand)-Technologie aus (Ort).
40 Erstatte Gelehrter Haylen Bericht.
255Quest beendetIcon checkQuest beendet.
355Quest beendetIcon checkQuest fehlgeschlagen.

Hinweise Bearbeiten

  • Es ist möglich, einen der Questgegenstände zufällig an einem Ort zu finden. Passiert dies, kann man mit Haylen sprechen, um diese Quest für den entsprechenden Ort zu erhalten und sofort abzuschließen.

Fehler Bearbeiten

  • pcIcon pc Es ist möglich, dass das Spiel den Spieler zu einem bereits gesäuberten Ort schickt, was es unmöglich macht, die Quest zu beenden, da die Gegner und der Questgegenstand nicht respawned sein werden. Auf dem Pip-Boy wird der Questmarker immer auf den Spieler zeigen, egal wo man ist. Spawnt man den Gegenstand mithilfe der Konsole wird die Quest auch nicht fortschreiten. Man kann die Quest jedoch mit dem Konsolenbefehl setstage 000c30dc 40 fortschreiten lassen. [überprüft]
  • [Plattform-Kennzeichen benötigt] Wenn man diese Quest begonnen und bis zur Stufe "Kehre zu Gelehrter Haylen zurück." gespielt hat und man nebenbei die Quest Blinder Verrat begonnen hat und ebenfalls bei der Stufe ist, bei der man mit Haylen sprechen muss kann man die Quest nicht beenden, da sie nur sagen wird "Ich bin mir sicher, dass du das Richtige tun wirst." (im Bezug auf Blinder Verrat). [Überprüfung überfällig]
  • [Plattform-Kennzeichen benötigt] Diese Quest sowie Die Reinigung des Commonwealths führen oft dazu, dass bestimmte Railroad-Nebenquest und Wiederholbare Quests nicht begonnen werden können, wenn sich die entsprechenden Orte unterscheiden, z.B. kann man Erinnerung unterbrochen nicht starten, wenn gerade "Berge die (Gegenstand)-Technologie aus Malden Center." aktiv ist. [überprüft]
  • pcIcon pc ps4Icon ps4 Diese Quest schickt den Spieler manchmal nach Far Harbor, auch wenn die Questreihe dafür nicht gestartet worden war. Dies kann mit dem Konsolenbefehl player.setstage 000c30dc 40 "behoben" werden, indem man zur "Erstatte Gelehrter Haylen Bericht."-Stufe der Quest springt. Spieler auf der Konsole müssen die Far-Harbor-Questreihe beginnen, um diese Quest dann beenden zu können. [überprüft]