Wikia

Die Vault

Protektron

Diskussion0
5.238Seiten in
diesem Wiki
Vorlage:KreaturDer Protektron ist ein Vorkriegs Roboter-Typ. Die primäre Funktion ist das Beschützen von Gegenständen, Orten oder Personen. Die Sekundäre Funktion kann individuell eingestellt werden, z.B. als Barkeeper. Es können auch gespeicherte Persönlichkeiten simuliert werden. Protektrons wurden von RobCo produziert.

Protektrons wurden je nach Einsatzgebiet anders programmiert. Die Protektrons im Nuka Cola Werk zum Beispiel greifen mit den Worten "Nuka Cola!" an. Manche Protektrons des Nationalarchiv wurden mit anspruchsvollen Personalitäten programmiert. Dies kommt jedoch eher selten vor.

WerteBearbeiten

Protektrons sind eher schwächere Roboter in Fallout 3, können jedoch vor allem für Spieler auf niedrigeren Leveln eine Bedrohung darstellen. In größeren Gruppen sollte man sie auch nicht unterschätzen. Protektrons sind mit drei Lasern bewaffnet. Zwei Handlasern und einem Kopflaser. Protektrons sind nicht gut im Zielen. Deshalb schießen sie trotz Waffen mit 100%iger Genauigkeit oft daneben. Protektrons sind vergleichsweise langsam, sodass man sie mit einfachem Laufen abhängen kann.

Protektrons sind langlebiger als Raiders, für Roboter jedoch sehr leicht gepanzert. Sie verlieren meist gegen normale Ödland-Bewohner wie Yao Guai und Todeskrallen. Protektrons sind auch für Feuer aus Standardwaffen anfällig, so ist es nicht schwer sie selbst mit einer Jagdflinte zu zerstören

Protektrons sind wie alle Roboter in Fallout 3 für Impulswaffen anfällig.

"Deaktivierte" Protektrons enthalten Energiezellen, oft aber auch Altmetall und/oder Fusions Batterien.

VorkommenBearbeiten

Protektrons kommen nur in Fallout 3 und Fallout New Vegas vor.

Bekannte ProktektronsBearbeiten

Fallout 3Bearbeiten

Fallout: New VegasBearbeiten

SonstigesBearbeiten

  • Metro Protektrons fragen den Spieler nach einem Metro Ticket. Hat der Spieler eins dabei nimmt der Protektron es und lässt den Spieler danach unbehelligt.
  • Wenn man Deputy Weld vor Megaton zerstört oder den Kopf abschiesst, redet dieser trotzdem weiter, allerdings unverständliche Sätze.

VariantenBearbeiten

Fallout 3Bearbeiten

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki