FANDOM

Private Jones
Jones
Biografie
RasseMister Gutsy
VerbindungRivet City Sicherheit
RolleWächter der Waffenkammer
Rang9
OrtRivet City Brückenturm
Spielmechanik
VorkommenFallout 3
Statistiken
KarmaNeutral
Basis-
SPECIAL
5 STÄ, 6 WAH, 5 AUS, 5 CHA, 5 INT, 5 BEW, 5 GLÜ
base id0001e747
ref id0001e760
 
Gametitle-FO3
Gametitle-FO3

Private Jones ist ein Roboter der Mr. Gutsy-Reihe. Er bewacht die Waffenkammer von Rivet City.

HintergrundBearbeiten

Seagrave Holmes hat diesen Mister Gutsy geborgen. Er ist ein wenig verwirrtt, wo er sich befindet und wer all diese anderen Menschen sind. Harkness setzt ihn ein um die Waffenkammer im Brückenturm zu bewachen, allerdings ist er nicht besonders zuverlässig.

Interaktionen mit dem SpielerBearbeiten

Allgemein Dienstleistungen Quests
Wichtig: neinIcon nein
Versklavbar: neinIcon nein
Begleiter: neinIcon nein
Prämie: neinIcon nein
Händler: neinIcon nein
Reparateur: neinIcon nein
Doktor: neinIcon nein
vermietet Betten/Zimmer: neinIcon nein
Startet Quests: neinIcon nein
An Quests beteiligt: neinIcon nein

Sonstige InteraktionenBearbeiten

  • Jones kann (mit ausreichender Sprachfertigkeit von seinem Posten gelockt werden, in dem man behauptet, es gäbe einen Aufruhr auf dem Oberdeck; er wird sich für die Untertützung bedanken und forteilen. Etwa 13 Sekunden später nimmt er seinen Posten wieder ein ohne zu versuchen einen zu töten oder festzunehmen.
  • Wenn man ihn erfolgreich zum gehen bewegt hat und das Türschloss geknackt sowie den Geschützturm deaktivert hat bevor er wieder kommt, kann man die Waffenkammer jederzeit betreten ohne dass er feindlich wird.
  • Man kann auch versuchen ihn zu überzeugen, dass man zur Inspektion der Waffenkammer gekommen sei. Leider bemerkt der Roboter die Lüge und warnt einen, dass er schießen wird.
  • Passiert man Private Jones im Stealth-mode und öffnet die Waffenkammer (z. B. mit Harkness Schlüssel) bemerkt er den Einbruch u.U. nicht. Dies bleibt so wenn der Geschützturm bei geschlossener Tür zerstört wird (schlechtes Karma - ausser man läst Dogmeat den job erledigen). Sollte Private Jones DOCH etwas merken, kann man auch hier Dogmeat den job machen lassen (ggf mit Stimpack unterstützen). Auf diese Weise kann man einige Waffen ohne Karmaverlust erhalten.

AuftretenBearbeiten

Private Jones taucht nur in Fallout 3 auf.

BugsBearbeiten

pcIcon pc xbox360Icon xbox360 Ein Wachmann kann kommen und den Raum mit dem Geschützturm öffnen und anschließend feindlich werden. Dadurch werden Private Jones und alle anderen Bewohner der Ortschaft feindlich, als ob man selbst die Tür geöffnet hätte.