FANDOM

Mbox template
Infobox benötigt
FoT Peoria map

Das Dorf an der Oberfläche

Das Stammesdorf Preoria (oder auch Peoria) besteht aus den Ruinen der einstigen Großstadt Peoria, Illinois. Es befindet sich auf halber Strecke zwischen Chicago und St. Louis.

Geschichte Bearbeiten

Nach dem Großen Krieg befand sich hier nur noch ein kleines, primitives, Dorf. Die Leute bauten ihre Heimat über einer Vorkriegslagerhalle für Kernspaltungsbatterien, von der sie dachten, sie wäre ein Übergang zwischen Leben und Tod. Ein Stamm namens Whachutus wusste zwar von den Batterien, verstand jedoch ihre Funktion nicht. Das Lagerhaus wurde von RAD-Skorpionen und riesigen RAD-Kakerlaken bewohnt. Bewacht wurde es durch automatische Geschütztürme, die von den Stammesleuten als böse Geister angesehen wurden.

FoT Peoria map 2

Der unterirdische Bunker

Um das Jahre 2197 wurde eine Truppe der Bruderschaft, in der sich auch der Krieger befand, ausgesandt, um die Batterien zu bergen. Der Stammesvater und Älteste des Dorfes war zu diesem Zeitpunkt Chevron, ein Mann, der an Gerechtigkeit und Frieden glaubte. Der Schamane des Dorfes hieß Dhal und behauptete, in die Zukunft blicken zu können. Der Krieger und sein Team wurden zur Lagerhalle begleitet, wo sie drei Batterien fanden und den gefährlichsten aller Gegner, den Roacher, besiegen mussten. Um tiefer einzudringen, benutzte das Team die Schalter und Generatoren in der Halle. Je nachdem wie der letzte Schalter benutzt wurde, wurden die automatischen Geschütztürme aktiviert und erschossen alle Stammesleute oder wurden für immer abgeschaltet. Falls das Dorf überlebt, gibt Chevron zu, dass er den Krieger und sein Team benutzt hat, damit seine Leute von den "Geistern" nicht "verflucht" werden. Dann gibt er einem eine vierte Batterie.

MissionBearbeiten

In der Mission in Preoria muss man drei Batterien aus einem unterirdischen Bunker bringen.

AuftritteBearbeiten

Preoria tritt in Fallout Tactics auf.

UngereimtheitenBearbeiten

Im Spiel wird der Name der Stadt oft falsch geschrieben (zum Beispiel auf der Weltkarte), nämlich "Preoria". R. Lee Ermey nennt die Stadt in der selben Cutszene sogar Peoria und Preoria gleichzeitig.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki