FANDOM

Plunketts gültige Punkte
Spiked knuckles
Spiked knuckles icon
Voraussetzungen
FertigkeitNahkampfwaffen
Angriffsstatistiken
Schd./Angriff
12 (32.6)
SPS
18.9 (51.5)
Krit. Schd.
12
Krit.
%-Mult.
x2
Angr./Sek.
1.6AP15
Sonstiges
Gewicht1Wert
30
TP200
ReparaturHändler
Base ID000cafa9
 
Gametitle-FO3
Gametitle-FO3

Plunketts gültige Punkte ist eine Nahkampfwaffe aus Fallout 3.

Hintergrund Bearbeiten

Hauptartikel: Schlagring
Schlagringe gab es bereits seit der der Antike. In der Post-Nuklearen Welt des Fallout Ödlands sind sie immer noch präsent.

Schlagringe bestehen aus einem Griff für die Hand und vier verbundenen Metallringen, durch die die Finger gesteckt werden. Bei einem Schlag mit dieser Waffe wird die Kraft des Schlags auf die Trefferfläche der Ringe konzentriert. Dadurch wird mehr kinetische Energie übertragen, als bei einem Schlag mit der bloßen Faust. Das Ziel wird somit härter getroffen, was die Auswirkungen des Schlags erheblich steigert.

Charakteristik Bearbeiten

"Plunketts gültige Punkte" ist eine einzigartige Version des Nagelschlagrings, jedoch kann sie damit nicht repariert werden, auch wenn man sie benutzen kann, um andere Nagelschlagringe zu reparieren.

Die gültigen Punkte machen etwa 3 mehr Schaden als die normale Version und die Chance auf einen kritischen Treffer ist doppelt so hoch.

Einer der größten Vorteile dieser Waffe sind die niedrigen AP-Kosten. Hat man maximale Beweglichkeit und das "Action Boy"-Extra, kann man 7 Treffer im V.A.T.S. landen. Bekommt man zusätzlich noch die Unterstützung von Ledoux' Hockeymaske und der Stammespowerrüstung, kann man satte 9 Mal zuschlagen.

Fundort Bearbeiten

Plunketts gültige Punkte gehören Junders Plunkett, der sich im Arlington Haus auf dem Arlington Cemetery befindet. Man muss das "Gesetzesbringer"-Extra haben, um diese Waffe zu bekommen. Den Vertrag, dass er getötet werden soll, findet man bei einem naheliegenden Regulator. Die Waffe kann man aber auch erhalten, ohne dass man den Vertrag findet.

Hinweise Bearbeiten

  • Eine treffendere deutsche Bezeichnung für diesen Gegenstand wäre wohl "Plunketts schlagkräftige Argumente".

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki