Wikia

Die Vault

Plasma-Defender

Diskussion0
4.154Seiten in
diesem Wiki
Der Plasma-Defender, auch genannt Plasmapistole Glock 86, ist eine Energiewaffe aus Fallout: New Vegas.
Plasma-Defender.
Der Plasma-Defender
LanceVanceDanceHinzugefügt von LanceVanceDance

HintergrundBearbeiten

Die Österreicher erschufen die Glock 86 vor dem großen Krieg, genauer gesagt die Firma Gaston Glock Artificial Intelligence. Die Waffe verschießt eine kleine, heiße Plasmakugel und wird von Energiezellen angetrieben.

CharakteristikBearbeiten

Der Plasma-Defender ist eine sehr kraftvolle Plasmapistole, die heiße Plasmakugeln verschießt und sich mit Leichtigkeit durch Insekten oder leichte Rüstungen bohren kann, wenn man sie mal mit der normalen Laserpistole vergleicht.

Verglichen mit einer Laserpistole macht der Plasma-Defender 3 Mal so viel Schaden pro Schuss und doppelt so viel Schaden pro Sekunde. Das liegt daran, dass der Plasma-Defender Energiezellen doppelt so schnell verbraucht, ein bisschen haltbarer ist und ein wenig weiter streut.

Zusätzlich wird der Bildschirm beim Feuern des Plasma-Defenders oft von grünen Plasmaflecken verdeckt und der Schuss ist langsamer, wodurch man genauer zielen muss.

Im Vergleich zur Plasmapistole macht der Defender nur 5 Schaden mehr pro Schuss, ist weniger haltbar und die Chancen auf einen kritischen Treffer stehen nicht mehr so hoch. Jedoch sind die AP-Kosten für den V.A.T.S. gesenkt worden, die Waffe ist genauer und durch die Geschwindigkeit macht sie mehr Schaden pro Sekunde. Anders als die Plasmapistole zählt der Defender nicht als versteckte Waffe.

VariantenBearbeiten

  • Arcade's Plasma-Defender, ein einzigartiger, für den Spieler unerhältlicher Plasma-Defender, der von Arcade Gannon benutzt wird. Von der normalen Version unterscheidet er sich nur, weil er die Munition der Begleiter verbraucht.

FundorteBearbeiten

auf dem Boden der Cocktail-Lounge.
  • Die Chance, dass tote Mitglieder der Bright-Bruderschaft einen bei sich haben, steht 1 zu 3, wenn man bereits über Level 8 liegt.

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki