FANDOM

Mbox default
Reinigung (Problem: Bitte hilf uns, diesen Artikel zu übersetzen)
Icon disambig
Für einen Überblick zu diesem Gegenstand in verschiedenen Spielen, siehe, siehe Kampfmesser.
Occams Rasierklinge
Combat knife
Voraussetzungen
FertigkeitNahkampfwaffe
Angriffsstatistiken
Schd./Angriff
10 (15.5)
SPS
30 (46.5)
Krit. Schd.
13
Krit.
%-Mult.
x3
Angr./Sek.
3AP17
Sonstiges
Gewicht1Wert
65
TP600
ReparaturKampfmesser
Base ID000cb602
 
Gametitle-FO3
Gametitle-FO3

Occams Rasierklinge ist ein einzigartiges Kampfmesser in Fallout 3.

Charakteristiken Bearbeiten

Occams Rasierklinge richtet im Vergleich zu der normalen Variante nur etwas mehr Schaden an, so dass es nicht viel effektiver ist als das normale Kampfmesser. Das Verschärfte Messer ist viel effektiver.

Haltbarkeit Bearbeiten

Occams Rasierklinge can successfully strike about 1200 times from full condition before breaking.

Varianten Bearbeiten

  • Kampfmesser
  • Verschärftes Messer - Das verschärfte Messer teilt sich die Wertetabelle mit Occam's Rasierklinge, jedoch gibt es zwei große Unterschiede; der Raider, der es trägt, respawnt, wodurch man mehrere Versionen erhalten kann und das verschärfte Messer teilt 50% zusätzlichen Schaden an Körperteile aus.
  • Grabenmesser Operation: Anchorage (add-on)Gametitle-FO3 OA- The trench knife's stats are identical to the regular combat knife. The only difference is a unique "knuckle-duster" skin.
  • Sim version combat knife Operation: Anchorage (add-on)Gametitle-FO3 OA - A sim-only version of the weapon which differs only in health (essentially non-degrading).
  • Sim version trench knife Operation: Anchorage (add-on)Gametitle-FO3 OA - A sim-only version of the weapon which differs only in health (essentially non-degrading).

Vergleich Bearbeiten

Weapon Type Dmg/attack DPS ATT/sec Crit % Mult Crit Dmg WG AP Cost DMG/AP Item HP Value
Kampfmesser Knife 7 21 3 X3 13 1 17 0.4 450 50
Occams Rasierklinge Knife 10 30 3 x3 13 1 17 0.6 600 65
Verschärftes Messer Knife 10 30 3 x4 15 1 17 0.6 600 65
Grabenmesser Knife 7 21 3 x3 13 1 17 0.4 450 50

Orte Bearbeiten

Befehlshaber Jabsco der Talon Company in Fort Bannister im unterirdischen Bunker trägt sie bei sich..

Trivia Bearbeiten

  • Der Name "Occam's Rasierklinge" ist eine Anspielung auf "Occam's Razor", eine philosophische Methode der Wahrheitsfindung, laut der die simpelste Erklärung immer die richtige ist.name.

Bugs Bearbeiten

  • xbox360Icon xbox360 pcIcon pc If the player kills Jabsco without shooting him, such as by hacking the turrets or reverse-pickpocketing a grenade, Occam's Razor won't appear in his inventory. This can be fixed by shooting his corpse.
  • ps3Icon ps3 white xbox360Icon xbox360 pcIcon pc In the Broken Steel event in which the Bruderschaft raids Fort Bannister, on certain occasions Occam's Razor will not be found on Jabsco or in the containers in the room that Jabsco is found in. This is due to a Brotherhood member picking the weapon up.
Klammern () kennzeichnen Varianten Einzigartiger Waffen, kursiv kennzeichnet Waffen, welche durch Add-Ons verfügbar sind.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki