Wikia

Die Vault

Nuka Cola-Werk

Diskussion0
5.272Seiten in
diesem Wiki
Mbox default
Reinigung (Problem: Hier besteht jede Menge Handlungsbedarf, bitte mit engl. Artikel abgleichen wenn ihr euch dazu befähigt fühlt.)
Nuka Cola-Werk
Nuka-cola-werk
Icon factory
Nuka Cola-Werk aus der Sicht des Spielers
Lage
Nuka Cola Plant loc
Karten-
markierung
Nuka Cola-Werk
Teile
SektionenAufbewahrungs- und Mischfässer
Büros
Bewohner
FraktionenNuka-Cola Protektrons
Sonstiges
QuestsNur wegen des Geschmacks, Der Nuka Cola-Wettbewerb
Technisches
ref id000011b2 (exterior)
00017f46 (factory floor)
00017f45 (storage)
00017f44 (offices)

Das Nuka Cola-Werk ist ein großes, dreistöckiges Fabrikgebäude am südlichen Rand im Ödland der Hauptstadt. Es ist in vier Sektionen aufgeteilt, darunter zählen Forschung & Entwicklung, Lager & Mischbottiche, Büros und das Abfüllgeschoss

Es ist mit Nukalurks, Nuka Cola Sicherheitpersonal und einige Kakerlaken besiedelt.

Layout Bearbeiten

Forschung & Entwicklung Bearbeiten

Die Erste Sektion der Fabrik nach dem Empfangsbereich ist die Forschungs- & Entwicklungsabteilung. Wenn man die Fabrik betritt und zur Decke guckt wo das Loch ist, findet man dort einen Aktenschrank, in dem ihr das Fertigkeitsbuch Chinesische Armee: Trainingshandbuch Für Spezialeinsätze und Munition aufnehmen könnt. Die Terminals hier enthalten Informationen über die Entwicklung und Probleme der Nuka-Cola Quantum. Außerdem gibt es einen Wandsafe, der die Formel der Nuka-Cola Clear, welche für die Unmarked Quest Nur wegen des Geschmacks benötigt wird enthält. Der Schlüssel für den Safe befindet sich im Besitzt von Milo, dem Robotervorarbeiter.

Lager und Mischbottiche Bearbeiten

Die Lager und Mischbottich Sektion ist teilweise mit einer wässerigen Nuka-Cola Quantum-Lösung überflutet. Das ist auch die einzige Umgebung, in der man Nukalurks findet. Außerdem befindet sich in einem Raum der Brief Willkommen in der Nuka Cola-Familie!. Der Brief ist an den neuen Mitarbeiter Larry gerichtet und enthält seine Mitarbeiter-ID, welche für die Konversation mit Milo nützlich sein wird.

Büros Bearbeiten

Die Büro-Sektion enthält Informationen über die Werbekampange der Nuka-Cola Quantum. Außerdem startet hier durch den Fund der Leiche von Winger Mercier (Notiz: Die Suche nach der Formel) die Unmarked Quest Nur wegen des Geschmacks.

Verschlossener Raum Bearbeiten

Auf dieser Ebene befindet sich außerdem ein verschlossener Raum, indem sich 4 Skelette befinden, sowie eine Notiz mit dem Titel Hilf mir. Die Notiz stammt von einem Arbeiter, der von Milo eingesperrt wurde, weil er seine Pause verlängert hatte. Einige Tage später wurde noch ein anderer Arbeiter eingesperrt, weil dieser sich in der Toilette falsch verhalten hatte. Da es vier Skelette sind, ist anzunehmen das später noch weitere Arbeiter eingesperrt wurden.

Abfüllgeschoss Bearbeiten

Im unteren Bereich der Abfüll-Sektion befindet sich der freundliche Mister Handy Milo. Er besitzt den Schlüssel für den Safe der Forschungsabteilung, sowie das Passwort für das Versand-Terminal.

Das Versand-Terminal kann verwendet werden, um die Orte, an denen die Nuka-Cola Quantum verkauft wurde, auf der Karte des Pip-Boy 3000 zu markieren.

Das Verpackungsterminal befindet sich zwei Räume vor dem Eingang zu den Büros. Es kann dazu benutzt werden drei weitere Nuka-Cola Quantums zu verpacken, bevor das Förderband entgültig den Geist aufgibt.

Einzigartige Kreaturen Bearbeiten

Das Lager ist bevölkert mit Nukalurks. Der Nukalurk ist eine Mutation des Mirelurk. Die Mutation wurde wahrscheinlich durch schwimmen in radioaktivem Quantumwasser über mehrere Generationen hinweg ausgelöst.

Die Protektrons auf dem Werksgeschoss haben einen einzigartigen Dialog, sowie eine Nuka-Cola Lackierung.

Quests Bearbeiten

Vorkommen Bearbeiten

Das Nuka Cola-Werk kann man in Fallout 3 einem Besuch abstatten.

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki