Wikia

Die Vault

Novac

Diskussion0
4.777Seiten in
diesem Wiki
Novac
DB gift shop view
Icon settlement medium
Lage
Novac loc
Karten-
markierung
Novac
Teile
GebäudeBoones Zimmer
Cliff Briscoes Bungalow
Dino-Bite-Geschenkeladen
Motelzimmer
Jeannie May Crawfords Haus
Manny Vargas' Zimmer
McBride-Haus
No-Barks Hütte
Haus in Novac
Ranger Andys Bungalow
Dino-Dee-Lite-Empfangsschalter
Bewohner
FührerJeannie May Crawford
ÄrzteAda Straus
HändlerCliff Briscoe
Jeannie May Crawford
Sonstiges
QuestsDa sind sie lang!
Flieger, grüß mir die Sonne
One for my Baby
Klassische Inspiration
Tops-Stars
Old School Ghoul
Die Schreie der Bramin
Andy und Charlie
We Must Stop Meeting Like This, II
Straus Calls
Technisches
ref id0008434b
Lokale Karte
Novac loc map
 
Gametitle-FNV
Gametitle-FNV
Novac? Netter Ort würde ich sagen, aber mal unter uns - als ich hier ankam - hatte ich ein ungutes Gefühl. Passen Sie auf sich auf.

Novac ist eine kleine Ortschaft in der Mojave-Wüste. In ihr befindet sich die begehbare Dinosaurier-Statue Dinky the Dinosaur, ein Motel und der Motel-Shop namens Dino-Bite-Geschenkeladen.

GeschichteBearbeiten

Novac war ein Motel, bevor die Bomben fielen. Nun tritt es in die Fußstapfen von Arefu (Careful) und The Pitt (Pittsburgh): Das ursprüngliche Schild war mit "No Vacancy" beschriftet, aber die letzten vier Buchstaben fielen ab. Dies ist eventuell ein Witz, da "Vacancy" soviel heisst wie Zimmer frei und "No Vacancy" ausgebucht.

Herausragendes Merkmal des Ortes ist die begehbare Statue des Riesen-Dino, der den Dino-Bite-Geschenkeladen beherbergt.

Novac wird ständig von Caesar's Legion bedroht, weswegen auch jeweils ein Scharfschütze tagsüber bzw. nachts im Maul des Dinos Wache hält.

Die Stadt wird angeführt von Jeannie May Crawford, die dem Spieler für 100 Kronkorken auch ein Motelzimmer verkauft. Hat man ein hohes Ansehen in Novac und spricht mit Jeannie, sagt sie, dass sie dem Spieler nicht genug danken kann und schenkt einem den Schlüssel.

Wenn man in der Quest One for my Baby Jeanny umbringt, bekommt man das Gratis-Motelzimmer von Cliff Briscoe, das dann als dauerhafte Unterkunft im Majove-Ödland dienen kann. Die einzige Voraussetzung ist, dass man einen guten Ruf in Novac hat.

Das Zimmer ist das Gleiche, dass man von Jeannie May Crawford mieten kann (das erste Zimmer links in der ersten Etage).

GebäudeBearbeiten

SonstigesBearbeiten

Einwohner Bearbeiten

InfosBearbeiten

  • Im Hotelzimmer von Bruce Isaac hängt ein Poster für das Technische Museum aus Fallout 3.
  • Die Gegenstände auf den Regalen der Tankstelle (Klebeband, Wunderkleber, Altmetall und Sensormodule) können gestohlen werden. Man erhält dadurch negatives Karma und büßt Ansehen in Novac ein.
  • Die beiden naheliegendsten Lagerfeuer liegen in einer Höhle westlich des Wasserturms auf dem Hang und bei Gibson's Hütte im Norden (ein wenig westlich hinter dem Gibson-Schrottplatz).
  • Geht man östlich von Novac, liegt auf einer Brücke ein namenloser toter Raider. Das ist einer der wenigen Raider im Spiel, der keiner Fraktion wie den Unholden oder den Großkhanen angehört.
  • Stiehlt man das Medizin-Fertigkeitsbuch und Ranger Andy bemerkt es, konfisziert er es, jedoch könnt ihr es ihm per Diebstahl bei Nacht und Nebel "gleichtun". Dafür gibt es negatives Karma.
  • Das Bett im Motelzimmer kann den Spieler im Hardcore-Modus heilen. Streng gesehen ist es aber nur gemietet und befindet sich nicht im Besitz des Spielers.
  • Wenn man Ranger Andy´s Sprachherausforderung besteht, bringt er dem Spieler einen Nahkampfangriff bei, der Gegner zu Boden gehen lässt.
  • Im unverschlossenen Motelzimmer im 1. Stock kann man etwas Jet, Med-X und Hydra finden.

VorkommenBearbeiten

Novac erscheint nur in Fallout: New Vegas.

Hinter den KulissenBearbeiten

  • Anders als die meisten anderen Städte in der Mojave, hat Novac keine Entsprechung im wahren Leben. Es gibt eine Kreuzung der US 95 und NV-165 (die Straße, die nach Nelson führt), an der Novac sein müsste, würde es existieren. Allerdings gibt es gewisse Ähnlichkeiten mit Baker, dem Zu Hause des weltweit größten Thermometers und den Claude Bell's Dinosaurs.[1]
  • Novac war der erste Teil des Speile, dass die Entwicker konstruiert haben.[2][3].

BugsBearbeiten

  • Der Gratis Lagerraum dem man beim Dino-Dee-Lite-Motel Bekommt, Kann buggen. Wenn man ihn betritt kann das Spiel "Einfrieren".
  • Wenn man im Dinosaurier Geschenkeladen den Schlüssel für den Lagerraum kauft und die Raketensouvenirs einsammelt kann das Spiel Einfrieren und sogar vorher Gespeicherte Daten beschädigen,so das man ein neues Spiel beginnen muss. Deshalb sollte man sie besser alle Einzeln kaufen.
  • ps3Icon ps3 xbox360Icon xbox360 Es gibt einen Reisender Händler bei der Dino Statue, und wenn man versucht alle seine Karavanen Karten zu Kaufen kann das Spiel Einfrieren.
  • xbox360Icon xbox360 Ab und zu gibt es einen Steppenläufer (rollender Busch) mitte auf der Straße gegenüber dem Dino-Dee-Lite-Empfangsschalter, der sich nicht bewegt und nicht aufgenommen werden kann.
  • ps3Icon ps3 xbox360Icon xbox360 Wirft man Manny Vargas oder Boone mit dem Range Takedown aus dem Maul des Sauriers, fallen diese erst ein Stück, um dann zurückzufliegen, was lustige Resultate haben kann.
  • ps3Icon ps3 Nach dem Patch 1.6 kann es sein, dass Teile des Motels nicht sauber laden.[4]
  • xbox360Icon xbox360 Ausrüstung, die man in die Schränke des Motelzimmers packt, können verloren gehen. In einigen Fällen werden diese mit dene ursprünglich darin enthaltenen Gegenständen ersetzt.
  • xbox360Icon xbox360 Manchmal haben die drei Bungalows eine blaue Umrandung oder sind komplett blau, wo Steine fehlen.

ReferenzenBearbeiten

  1. baby_goat: nevada/utah/colorado/wyoming/montana trip '09: the post
  2. JE Sawyer on Formspring
  3. JE Sawyer on Formspring
  4. [1]

GalerieBearbeiten

Novac

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki